Änderungen werden nicht veröffentlicht

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
m.molitor
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 13:39

Änderungen werden nicht veröffentlicht

Beitragvon m.molitor » Fr 15. Sep 2017, 13:56

Hallo zusammen,

Ich bin Anfänger in punkto webEdition und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich sitze gerade an unserer Seite und versuche diese zu pflegen, neuerdings habe ich jedoch das Problem, das webEdition zwar die Änderungen in Templates oder den einzelnen Seiten oder im CSS speichert, diese jedoch nicht publiziert, bzw. die Änderunge mal nach Ewigkeiten plötzlich doch live gehen.

Am Browsercache liegt es nicht.
Wir haben auch schon die Rechte auf dem Server oder der Datenbank neu gesetzt.

der Fehlerlog spuckt folgendes aus:
Error type:
User warning
Error message:
Critical PHP Settings found
---------------------------------------------------
max_input_vars = 1000: >= 2000 is recommendedsuhosin=on\n
und dann noch das hier:
Error type:
User warning
Error message:
unable to decode
---------------------------------------------------
"{\"id\":\"0\",\"ctype\":\"text\",\"img_id\":\"\",\"type\":\"int\",\"href\":\"\",\"text\":\"\"}"

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Änderungen werden nicht veröffentlicht

Beitragvon mokraemer » Fr 15. Sep 2017, 14:58

Hi,
es ist immer ganz gut, wenn du den Fehlereintrag exportierst. So bleiben immer viele Frage offen, die wir hier erst nachfragen müssen:
- welche WE Version?
- welche PHP-Version?

Critical PHP-Settings sollte man ernst nehmen:
1. Die PHP-Einstellung für die max Var's ist zu klein, die sollte min. 2000 sein.
2. ihr habt suhosin aktiv. Die Erweiterung macht immer wieder Probleme, wenn man sie nicht genau kennt und alles exakt anpaßt. Ich denke nicht das ihr das habt, deshalb sollte die Erweiterung unbedingt abgeschaltet werden
--
3. vermute ich das ihr noch "magic_quotes" angeschaltet habt, was wiederum den Schluß zuläßt, daß bei Euch PHP 5.3 läuft. Die Option sollte unbedingt abgeschaltet werden, außerdem ist sie eh ab 5.4 entfernt worden. Ein Update von PHP auf etwas wie 5.6 sollte man unbedingt auch in Erwägung ziehen, denn 5.3 wird schon seit Jahren nicht mehr mit Sicherheitspatches versorgt.

Ich hoffe das hilft weiter.

Schönes WE.
webEdition-Kern-Entwickler

m.molitor
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 13:39

Re: Änderungen werden nicht veröffentlicht

Beitragvon m.molitor » Di 7. Nov 2017, 11:26

Vielen Dank @mokraemer.

Ich werde Vorgeschlagenes mal versuchen.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 13 Gäste