we:date type="php" gibt nur Datum des Veröffentlichkeitsdatum an

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
cu_t
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 16:07

we:date type="php" gibt nur Datum des Veröffentlichkeitsdatum an

Beitragvon cu_t » Di 31. Okt 2017, 12:27

Hallo zusammen,

ich möchte aktuelle Veranstaltungen auf der Seite ausgeben lassen. Dazu möchte ich das aktuelle Datum mit we:date oder alternativ mit der php-time Funktion erzeugen. Nun wird jedoch nicht das aktuelle Datum ausgegeben, wenn die Seite vom Nutzer aufgerufen wird, sondern das Datum, an dem die Seite veröffentlicht wurde. Mit type="js" funktioniert alles, aber ich möchte eigentlich nicht, dass sich die Zeit nach den Einstellungen des Nutzers richtet.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen und die aktuelle Serverzeit auszugeben, an der die Seite vom Nutzer aufgerufen wurde?

Danke

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: we:date type="php" gibt nur Datum des Veröffentlichkeitsdatum an

Beitragvon WBTMagnum » Di 31. Okt 2017, 12:52

Hey,

Welche wE Version ist denn das? Bist du da im Kontext einer Listview, o.ä.? Kannst du das Datum außerhalb setzten und in eine Variable schreiben? Passt es dann?

Fragen über Fragen.


Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we:date type="php" gibt nur Datum des Veröffentlichkeitsdatum an

Beitragvon mokraemer » Di 31. Okt 2017, 13:24

Hi,
ich denke du veröffentlichst deine Dokumente statisch!
Genau deshalb gibt es ja die Unterscheidung js/php. Ist die Seite statisch gespeichert, kann das nur per JS gemacht werden. Bei dynamischen Seiten geht beides.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste