<we:textarea> | Bold spielt verrückt

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Rasco
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Nov 2017, 15:49

<we:textarea> | Bold spielt verrückt

Beitragvon Rasco » Do 16. Nov 2017, 16:13

Hi Leute,

ich bin nicht lange dabei bei webEdition aber komme doch gut zurecht, weil die Dokumentationen sehr ausführlich sind. Danke dafür!
Jetzt bin ich zu einem Problem mit meinen <we:textarea> gekommen. Ich benutzt webEdition v7.0.4 und PHP v5.4.45.

So nun zum Problem. Beim einpflegen von Texten läuft alles einwandfrei. Eventuelle Subüberschriften werden als "bold" markiert. Ich speicher, veröffentliche das Dokument und schließe es. Ein kurzer Blick noch ins Frontend, es passt alles.
Jetzt muss der Text geändert werden. Also geht das Spiel von vorne los. Dokument öffnen, Textarea finden und öffnen und hoppla!!
Der als "bold" markierte Text hat ein <strong> am Anfang der Zeile. Aber nur das Start-Tag, das schließende (</strong>) fehlt.
An sich ist das kein Problem, wenn ich webEdition für mich benutze, weil ich beim jeden öffnen von Textarea's einfach den markierten Text nochmal markiere. Aber für Kunden geht das natürlich nicht.
Was ich nicht verstehe ist warum dieses Problem bei dem Projekt auftritt, aber bei anderen nicht.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder gar das gleiche? Spielt der TinyMCE eventuell eine Rolle?

Viele Grüße
Rasco

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: <we:textarea> | Bold spielt verrückt

Beitragvon WBTMagnum » So 26. Nov 2017, 01:41

Hallo Rasco,

Das Problem ist mir nicht bekannt. Hast du eine Meldung im webEdition Fehlerlog? Kann es sein, dass du im Backend JavaScript aus dem Frontend eingebunden hast? Ev. funkt das hier dazwischen.

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste