Reihenfolge / Sortierung bei listview?

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
fireman
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:56

Reihenfolge / Sortierung bei listview?

Beitragvon fireman » Mi 10. Jan 2018, 23:19

hi,

bisher habe ich bei der Verwendung von listview ein Datum für die Sortierung verwendet.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ein Redakteur eine Liste von Seiten selbst frei sortieren bzw. anordnen kann.

Eine Möglichkeit wäre ein verdecktes Feld in dem eine Zahl geschrieben wird. Dieses Feld steuert dann die Sortierung. Diese Lösung ist aber nicht elegant :-(

Welche Möglichkeiten hat man in WebEdition die Liste von Seiten in der Editor-Ansicht zu sortieren?

Gruss

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge / Sortierung bei listview?

Beitragvon WBTMagnum » Do 11. Jan 2018, 00:26

hey,

wenn es eine überschaubare menge an seiten ist, könntest du mit einem we:block arbeiten. da muss man die seiten halt manuell verlinken.

wenn es eine art news- bzw. blog-liste sein soll, kannst du dir mit einem eigenem datum für die sortierung behelfen (ggf. mit zeit). das datumsfeld kann initial mit dem aktuellen datum befüllt werden, redakteurinnen haben dann aber die möglichkeit beiträge nach vor oder hinten zu pushen.

liebe grüße,
sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste