we:colorchooser als globale Variable setzen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Gernot
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 14:04

we:colorchooser als globale Variable setzen

Beitragvon Gernot » Di 23. Jan 2018, 14:25

Hallo,

seit der Version 8 habe ich ein Problem und bin mir nicht sicher, ob ich einen Denkfehler habe oder ob sich hier ein Bug verstecken könnte.

Für die Umwandlung und spätere Auswertung (vergleichen von Farbwerten) habe ich bislang einen Wert vom colorChooser-Tag als globale Variable abgespeichert und per PHP weiterverarbeitet. Das sah dann so aus:

<we:colorChooser name="farbe" />
<we:var name="farbe" to="global" nameto="farbe_rgb" />

oder auch

<we:colorChooser name="farbe" to="global" nameto="farbe_rgb" />

Seit dem Update auf die Version 8 und 8.0.1 funktioniert das nicht mehr. Hat sich etwas geändert oder gibt es eine andere Möglichkeit an diesen Wert zu kommen? Das war wie gesagt bislang kein Problem.

Danke und Grüße,

Gernot

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we:colorchooser als globale Variable setzen

Beitragvon mokraemer » Di 23. Jan 2018, 17:18

eigentlich nicht.
Aber wie greifst du denn danach auf die Variable zu - ich denke da ist eher der Fehler....
webEdition-Kern-Entwickler

Gernot
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 14:04

Re: we:colorchooser als globale Variable setzen

Beitragvon Gernot » Mi 24. Jan 2018, 11:27

Danke für deine Rückmeldung

... den Wert rechne ich per php auf rgba um, weil ich noch einen Transparenzwert ergänzen möchte. Aktuell funktioniert noch nicht einmal ein einfacher echo Befehl auf die globale Variable.

Gernot
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 14:04

Re: we:colorchooser als globale Variable setzen

Beitragvon Gernot » Mi 24. Jan 2018, 12:13

Hallo mokraemer,

danke, der Thread hat sich erledigt. Hab in alter Gewohnheit die Variable nur mit $variable verarbeitet und nicht mit $GLOBALS['variable']. Bis zur 8er war das wohl kein Problem.

Danke und Gruß,
Gernot


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste