Kann größere Daten nicht mehr abspeichern.

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Kann größere Daten nicht mehr abspeichern.

Beitragvon e-site » Do 25. Jan 2018, 10:39

Hallo zusammen,
ich kann auf dem Server eines Kunden Vorlagen, Javascript-Dateien, Bilder usw. nicht abspeichern aber nur bei größeren Datenmengen.
Z.B. eine SVG-Datei mit 1 MB kann ich gar nicht hochladen. Eine Javascript-Date mit 1-2 Jquery-Plugins kann ich auch schon nicht mehr speichern.

Ich habe dort momentan webEdition 8.0.1 installiert und dachte zuerst, dass es daran liegt aber auf einer Testinstallation (auch 8.0.1) auf unserem Server habe ich keine Probleme mit dem speichern.

Es laufen auf den Servern:
PHP-Version 7.0.20 und PHP-Version 7.0.7 (Testsystem) sowie MySql-Version 5.6.19 und MySql-Version 5.6.38 (Testsystem).
Es kann ja dann nur an den Einstellungen vom Server liegen.
max_allowed_packet ist auf dem Problemserver nur 4 MB und auf unserem Server 16 MB.

Hat vielleicht einer eine Idee, welcher Parameter dies beeinflusst?

Gruß
Heiko

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann größere Daten nicht mehr abspeichern.

Beitragvon WBTMagnum » Do 25. Jan 2018, 11:49

Hallo Heiko,

Was du machen kannst:
  • Schau mal in den Errorlog. Ev. findest du dort einen Hinweis auf das Problem.
  • Wie sieht es mit dem Dateisystem aus? Ist da noch genug Platz.
  • Schau die PHP Settings durch: memory_limit, upload_max_filesize, post_max_size, max_input_vars, etc.
  • Läuft dort ev. Suhosin?
Vielleicht bringt dich ja einer der Punkte der Lösung näher.


Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Kann größere Daten nicht mehr abspeichern.

Beitragvon e-site » Do 25. Jan 2018, 18:07

Hallo Sascha,

vielen Dank für den Hinweis mit dem error.log, da war tatsächlich ein Wert zu niedrig eingestellt:
mod_fcgid: HTTP request length 132132 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072)

Gruß
Heiko


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste