Order etwas krumm

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Order etwas krumm

Beitragvon mobby » Di 30. Jan 2018, 15:42

Hallo,
ich habe eine Listview, wo nach einem Feldnamen sortiert werden soll.
Die Ausgabe erfolgt demnach so:
Titel 101
Titel 115
Titel 118
Titel 86
Titel 120
Titel 130

Wieso haut er mir "Titel 86". In anderen Listen haut er zwischendurch auch mal verkehrte Sachen rein. Wie kommt das bzw. kann man testen, ob er überhaupt das richtige Feld zu fassen bekommt?

(Version 7.0.4)
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Order etwas krumm

Beitragvon mokraemer » Di 30. Jan 2018, 17:11

das klingt spontan eher danach als würde er das Feld nicht finden. Oder die Sortierung erfolgt nicht nach diesem Feld. Die 86 müßte am Ende sein, also 101,115,118,120,130,86 - da es kein Numerisches Feld ist, und 8>1 ist.
webEdition-Kern-Entwickler

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Order etwas krumm

Beitragvon mobby » Di 30. Jan 2018, 19:04

Irgendwie scheint Order auf gar kein Feld zugreifen zu wollen. Habe zum Test ein anderes Feld genommen: nichts.
Ich habe

Code: Alles auswählen

order="Titel" desc="false" 
dabei kommt o.g. Sortierung raus. Setze ich desc auf true, ist keine erkennbare Sortierung zu sehen.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Order etwas krumm

Beitragvon mokraemer » Di 30. Jan 2018, 19:27

setz doch mal das Tag vollständig rein. So sieht man ja nicht mal ob es eine Objekt-LV oder eine DoKumenten-LV oder was ganz anderes ist.
Das Problem hast du in 7.0.4, wenn ich das richtig lese. Kann schon auch sein, das wir das dann in 8 bereits behoben haben, an dem Sorierungskode war ich auf jeden Fall auch dran, weil da was unlogisch war.
webEdition-Kern-Entwickler

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Order etwas krumm

Beitragvon mobby » Do 1. Feb 2018, 19:18

So, schon etwas her. Jetzt geht es wieder, kann aber nicht sagen, woran es lag. Schluckauf?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste