Problem bei Upload sonstige Dateien WE 8.0.1

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Problem bei Upload sonstige Dateien WE 8.0.1

Beitragvon mtbrmatze » Di 27. Feb 2018, 20:39

Hallo,

seit dem Update auf die Version 8 lassen sich keine gpx Files mehr unter Sonstige Dateien uploaden. Kann man diese Einschränkung irgendwie aufheben? Zur Erklärung: ein .gpx File ist ein GPS File, dieser wird zur Darstellung einer Wander/Ski/Biketour verwendet.

Danke für ein Feedback

mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: Problem bei Upload sonstige Dateien WE 8.0.1

Beitragvon mtbrmatze » Di 27. Feb 2018, 20:41

Sorry, hier die Fehlermeldung:

Unerlaubter Dateityp: text/plain
Dateien dieses Typs können hier nicht hochgeladen werden.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Problem bei Upload sonstige Dateien WE 8.0.1

Beitragvon mokraemer » Mi 28. Feb 2018, 00:18

ja,haben wir bereits gemacht. Ist in der nightly behoben (https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11758)
webEdition-Kern-Entwickler

mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: Problem bei Upload sonstige Dateien WE 8.0.1

Beitragvon mtbrmatze » Mi 20. Jun 2018, 09:31

Hallo,

ich habe mittlerweile die 8.0.2 Version installiert, aber ich kann immer noch keine .gpx daten hochladen.

Habe auch versucht die Datei in .doc oder .txt umzubenennen, lässt sich leider immer noch nicht hochladen.

Was kann ich das Problem beheben?

Matze

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Problem bei Upload sonstige Dateien WE 8.0.1

Beitragvon mokraemer » Di 26. Jun 2018, 12:13

Ich habe leider keine gpx Datei um es zu testen - mir sagt das Format auch nichts.
Bei meinen Installs kam es nach der 8.0.2 bei keiner Datei mehr zu Problemen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Upload sonstige Dateien WE 8.0.1

Beitragvon haydi » Di 11. Dez 2018, 16:29

Huhuu,

hast du das Thema immer noch?
Bin bei Version 8.0.4 und habe ein ganz ähnliches Phänomen beobachtet.
Kannst du bestätigen, dass man als Admin keine Probleme hat? Ist es nur als Redakteur ein Thema? Hat dieser Redakteur das Recht, Text-Dateien anzulegen und Sonstige Dateien?
Details wären wichtig, damit wir dem Phänomen auf die Schliche kommen können.

Liebe Grüße
Heidi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Upload sonstige Dateien WE 8.0.1

Beitragvon haydi » Mi 12. Dez 2018, 09:59

Nachtrag: Der Redakteur braucht das Recht, Text-Dateien anlegen zu dürfen, dann klappt's auch mit dem Upload von sonstigen Dateien in 8.0.4
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste