Pager mit <we:next> in Objekten möglich??

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Scarabaeus
Member
Beiträge: 37
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:37

Pager mit <we:next> in Objekten möglich??

Beitragvon Scarabaeus » Mi 14. Mär 2018, 14:28

Liebe Gemeinde,

ich versuche gerade, einen "Pager" mithilfe von <we:next> in ein Objekt einzubauen. Bisher habe ich dies nur in Dokumenten erfolgreich umgesetzt.

Im nun folgenden Fall wird mir im Frontend bei <we:next id="self"> zwar die richtige ID ausgegeben, diese führt aber zu einer Binärdatei, die ebenfalls diese ID besitzt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das Konstrukt mit <we:next> überhaupt in Objekten funktionieren kann?

Kann mir hier irgendjemand etwas dazu schreiben?

Hier noch meinen Code:
<we:listview type="object" name="gaestebuch" classid="7" workspaceID="7" rows="1" order="GB_Datum" desc="true">
<div class="c100" style="overflow: auto;">
<we:ifBack><div class="gb_pager"><a href="<we:back id="self" only="href" title="vorherige"></we:back>"><i class="fa fa-angle-double-left"></i> vorherige</a></div></we:ifBack>
<div class="gb_pager">Seite <we:listviewPageNr /> von <we:listviewPages /></div>
<we:ifNext><div class="gb_pager"><a href="<we:next id="self" only="href" title="nächste"></we:next>">nächste <i class="fa fa-angle-double-right"></i></a></div></we:ifNext>
<div class="gb_pager_entry"><a href="/de/gaestebuch-eintrag.php" rel="nofollow">neuer Eintrag</a></div>
</div>
<we:repeat>
.......

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüsse
Scarabaeus

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pager mit <we:next> in Objekten möglich??

Beitragvon WBTMagnum » Mi 14. Mär 2018, 14:50

Hallo Scarabaeus,

Warum gibst du da überhaupt eine ID an? IMHO müsste das auch ohne gehen:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" name="gaestebuch" classid="7" workspaceID="7" rows="1" order="GB_Datum" desc="true">
  <div class="c100" style="overflow: auto;">
    <we:ifBack>
      <div class="gb_pager">
        <a href="<we:back only="href">" title="vorherige"><i class="fa fa-angle-double-left"></i> vorherige</a>
      </div>
    </we:ifBack>
    <div class="gb_pager">Seite <we:listviewPageNr /> von <we:listviewPages /></div>
    <we:ifNext>
      <div class="gb_pager">
        <a href="<we:next only="href">" title="nächste">nächste <i class="fa fa-angle-double-right"></i></a>
      </div>
    </we:ifNext>
    <div class="gb_pager_entry"><a href="/de/gaestebuch-eintrag.php" rel="nofollow">neuer Eintrag</a></div>
  </div>
<we:repeat>
HTH,
Sascha

Scarabaeus
Member
Beiträge: 37
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:37

Re: Pager mit <we:next> in Objekten möglich??

Beitragvon Scarabaeus » Mi 14. Mär 2018, 15:07

Hallo Sascha,
vielen Dank für Deine Antwort.

Ohne id="self" klappt das leider auch nicht ( die id scheint da standardmäßig gesetzt zu sein). Der erzeugte Link verweist nach wie vor auf diese Binärdatei.
Ich habe den Eindruck, dass hier grundsätzlich ein Dokument vorausgesetzt wird...
Viele Grüsse
Scarabaeus

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Pager mit <we:next> in Objekten möglich??

Beitragvon mokraemer » Mi 14. Mär 2018, 21:21

we:next braucht ein Dokument auf dem das Paging gemacht wird.

Du bist scheinbar wirklich der erste der das Paging auf einem Objekt machen will. Theoretisch müßte das auch gehen, aber aktuell wird das nicht unterstützt. Du kannst dazu aber gerne einen Bug-Report aufmachen.
webEdition-Kern-Entwickler

Scarabaeus
Member
Beiträge: 37
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:37

Re: Pager mit <we:next> in Objekten möglich??

Beitragvon Scarabaeus » Do 15. Mär 2018, 09:05

Vielen Dank. Werde ich machen...
Viele Grüsse
Scarabaeus


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste