per Checkbox Objekte eingrenzen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

per Checkbox Objekte eingrenzen

Beitragvon christobal » Fr 16. Mär 2018, 18:20

Hallo aus dem Süden!

Ich will Objekte eingrenzen. Und zwar im Formular eine Checkbox "nur Bildungstermine" dem geneigten Surfer anbieten. Markiert dieser die Checkbox und klickt auf "OK" sollen alle Objekte angezeigt werden, wo die Checkbox "Bildung" markiert ist. Klingt einfach, aber ich schaffs nicht und wäre um jede Hilfe dankbar!

Christoph

Code: Alles auswählen

<we:form id="self">
<input name="nurbildung" type="checkbox" />
<label>nur Bildungstermine</label>
<button type="submit">OK</button><
</we:form>

<we:condition name="conditermin">
<we:ifNotEmpty match="nurbildung" type="checkbox" doc="self">
<we:conditionAdd field="Bildung" compare="!=" />
</we:ifNotEmpty>
</we:condition>

<we:listview type="object" name="termine_listview" classid="14" condition="\$conditermin">...
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: per Checkbox Objekte eingrenzen

Beitragvon blickfang » Fr 16. Mär 2018, 18:27

Hi Christoph,

ich bin nicht so bewandert mit den <we:conditions...> aber Du könntest Dir die Variable auch mit php abholen und in die Condition reinstecken. Das we_base_Request dient dazu, die Variable abzusichern, bevor das irgendwas in ein php Script gesteckt wird. Bei condition="$variable" müsste webEdition das aber sowieso nochmal machen... sicher ist aer sicher ;-)

Code: Alles auswählen

<?php
$mycondition = "nurbildung='" .  we_base_request::_(we_base_request::INT, 'nurbildung', '') .  "';
?>
<we:listview condition="$mycondition" ...>
Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: per Checkbox Objekte eingrenzen

Beitragvon mokraemer » Sa 17. Mär 2018, 01:45

Deine Condition ist unvollständig.

Code: Alles auswählen

<we:conditionAdd field="Bildung" compare="!=" />
Da fehlt entweder value, oder der type muß bspw. request lauten. Das Feld Bildung soll ja !=** sein, und ** muß noch irgendwo definiert sein.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: per Checkbox Objekte eingrenzen

Beitragvon christobal » Mo 19. Mär 2018, 10:53

Aja, vielen Dank!
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste