Kategorienamen von Objekten

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
kweisl
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Mär 2018, 14:19

Kategorienamen von Objekten

Beitragvon kweisl » Do 22. Mär 2018, 15:02

Hallo liebes webEdition-Forum!

Habe vor geraumer Zeit begonnen, mich mit webEdition zu beschäftigen.

Momentan stellt sich mir die Aufgabe, die Kategorienamen von Objekten in einer listview type="object", auszugeben. Nun bei Dokumenten ist das alles kein Problem, aber soweit ich alle Foren abgesucht habe, gibt es außer ein älteres PHP Script auf http://www.we-devedge.de/tags/index.php?we_objectID=111, welches bei mir leider nicht funktioniert, keine einfache Umsetzung, bzw. es scheint schlicht unmöglich zu sein.

Aber wie gesagt, bin neu hier und wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe bzgl. diesem Thema.

Liebe Grüße,
Kilian

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Kategorienamen von Objekten

Beitragvon mokraemer » Fr 23. Mär 2018, 01:29

das sollte eigentlich ganz einfach mit <we:category/> (https://www.webedition.org/de/dokumenta ... z/category) gehen.

Im Normalfall solltest du in WE kein, oder nur wenig PHP brauchen. Der Kode von we-devege war damals sehr wichtig, verliert aber zunehmend seine Bedeutung und vieles davon geht auch nicht mehr.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Kategorienamen von Objekten

Beitragvon haydi » Fr 23. Mär 2018, 06:38

Holaaa,

ja, das geht mit we:category. Hier ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

<we:category doc="self" field="xxx" delimiter="," />
Sollen nur Kategorien innerhalb eines bestimmten Pfades ausgegeben werden, kann man das mit dem Attribut onlyindir="" einschränken.

Viele Grüße
Haydi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kategorienamen von Objekten

Beitragvon Finn » Do 2. Aug 2018, 22:35

Ich habe das gleiche Problem.

In einem objekt Listview bekomme ich über we:category keine Ausgabe.

Auch in we:objekt gibt es über we:category keine Ausgabe wenn man das Attribut onlydir verwendet.

WE Version 8.0.2
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Kategorienamen von Objekten

Beitragvon mokraemer » Fr 3. Aug 2018, 00:31

wenn dem so ist, mach dazu bitte einen Bugreport, dann schauen wir uns das da noch mal konkret an.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kategorienamen von Objekten

Beitragvon Finn » Fr 3. Aug 2018, 10:12

Alles klar, werde ich machen.
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste