select Mutation

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

select Mutation

Beitragvon christobal » Do 29. Mär 2018, 16:36

Hallo aus Tirol, und es schneit wieder...
Ich muss bei Objekten eine Mutation ins Englische machen, soweit kein Problem.

Code: Alles auswählen

<we:ifPageLanguage match="de_DE">Anschrift</we:ifPageLanguage><we:ifPageLanguage match="en_GB">Address</we:ifPageLanguage>
Doch ich hab auch in der Klasse verschiedene Selects gemacht mit den Auswahlmöglichkeiten: Planung, Bau, fertig, Referenz. Wie kann ich diese ins Englische mutieren?

Code: Alles auswählen

Status: <we:var name="Projektstatus" />
Bitte um zweckdienliche Hinweise!
Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

rhorbas
webEdition Gold Partner
webEdition Gold Partner
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: select Mutation

Beitragvon rhorbas » Do 5. Apr 2018, 17:30

christobal hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 16:36 Hallo aus Tirol, und es schneit wieder...
Ich muss bei Objekten eine Mutation ins Englische machen, soweit kein Problem.

Code: Alles auswählen

<we:ifPageLanguage match="de_DE">Anschrift</we:ifPageLanguage><we:ifPageLanguage match="en_GB">Address</we:ifPageLanguage>
Doch ich hab auch in der Klasse verschiedene Selects gemacht mit den Auswahlmöglichkeiten: Planung, Bau, fertig, Referenz. Wie kann ich diese ins Englische mutieren?

Code: Alles auswählen

Status: <we:var name="Projektstatus" />
Bitte um zweckdienliche Hinweise!
Christoph
Bin nicht ganz sicher, ob ichs richtig verstehe, aber kannst Du bei festen Werten in den Selects nicht mit Übersetzungs-Arrays arbeiten? Also pro Sprache ein Array anlegen, mit den Übersetzungen als Werten, und die Schlüssel nimmst Du aus deinen Selects:

Code: Alles auswählen

$lang['de'] = [
    'finished' => 'abgeschlossen',
    'almost finished' => 'fast abgeschlossen',
    'started' => 'begonnen',
];
In den Vorlagen musst Du dann halt die Schlüssel durch die passenden Werte aus dem jeweiligen Sprach-Array ersetzen.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 16 Gäste