Registrierungsformular speichert keine Daten in der KV

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Scarabaeus
Member
Beiträge: 37
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:37

Registrierungsformular speichert keine Daten in der KV

Beitragvon Scarabaeus » Sa 31. Mär 2018, 13:40

Hallo Gemeinde,

mit meinem Registrierungsformular (siehe Code unten) gelingt es nicht, die Daten in der Kundenverwaltung zu speichern.
Ich meine, alle erforderlichen Vorkehrungen getroffen zu haben, auch we:sessionStart (im Mastertemplate in der ersten Zeile) ist vorhanden

Code: Alles auswählen

<we:saveRegisteredUser register="true" />
<we:form id="20" method="post" xml="true">
<we:sessionField name="ID" type="hidden" />
<div class="flex">
<we:sessionField name="Username" id="RegUsername" class="reg" type="textinput" placeholder="Benutzer-/Nickname" /></div>
<we:sessionField name="Password" id="RegPassword" class="reg" type="password" placeholder="Passwort"/></div>
<we:sessionField name="Email" id="RegEmail" class="reg" type="textinput" placeholder="Email"/></div>
<we:sessionField name="Geboren" id="RegGeboren" class="reg" type="date" dateformat="d.m.Y" /></div>
<we:sessionField name="Land" id="RegLand" class="reg" type="select" values="Deutschland,Belgien,Dänemark,Frankreich,Luxemburg,Niederlande,Österreich,Polen,Schweiz,Tschechien" /></div>
<input class="btn" id="RegSite" type="submit" value="Registrieren">
</div>
</we:form>
Ich verwende die WE 8.0.2.1 / 15130

Leider weiss ich nun nicht mehr weiter, da ich nicht einmal eine Fehlermeldung bekomme.
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
Viele Grüsse
Scarabaeus

Scarabaeus
Member
Beiträge: 37
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:37

Re: Registrierungsformular speichert keine Daten in der KV

Beitragvon Scarabaeus » So 1. Apr 2018, 22:31

Nach langem hin und her doch noch eine Lösung bzw. den Fehler gefunden.

Offensichtlich lag es daran, dass die im Formular eingebundenen Felder per

Code: Alles auswählen

<we:saveRegisteredUser register="true" allowed="Username,Password,Email,Geboren,Land"/>
auch für die Übertragung in die KV zugelassen sein müssen. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass das "allowed" zwar verwendet werden kann, aber nicht zwingend erforderlich ist.
Jetzt läuft´s.
Viele Grüsse
Scarabaeus


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste