Chrome blockiert "ungewöhnlichen Code" bei Template Vorschau

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Chrome blockiert "ungewöhnlichen Code" bei Template Vorschau

Beitragvon JuergenEbbing » Fr 15. Jun 2018, 12:29

Tach Zusammen!

In WebEdition 8.02 habe ich ein Backup einer Seite eingespielt. Zunächst erst einmal ein Lob für die Version - alles wunderbar (bisher) ;-)

Wenn ich das Mastertemplate als "Vorschau Editmode" öffne, dann funktioniert das auch zunächst. Sobald ich nur ein einziges Zeichen der Vorlage ändere und wieder in den Vorschau-Modus wechsle, dann kann ich die Seite nicht mehr ansehen.

Version 67.0.3396.87
Auf Mac OS

Das passiert übrigens nur beim Master-Template. Wenn ich ein Template öffne, welches im Mastertemplate per we:content integriert wurde, passiert das nicht. Das dürfte ja eigentlich auch nicht funktionieren, da ja dann auch der Code vom Mastertemplate aufgerufen wird.

Habe Ihr eine Ahnung was da passiert?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-06-15 um 12.24.51.png
Bildschirmfoto 2018-06-15 um 12.24.51.png (66.6 KiB) 1460 mal betrachtet
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Chrome blockiert "ungewöhnlichen Code" bei Template Vorschau

Beitragvon blickfang » Fr 15. Jun 2018, 12:33

Hallo Jürgen,

kann es seni dass Du irgendwo unsichere Quellen reinlädst? Chrome ist da nun sehr strikt und alles was iframe und nicht https ist wird gleich mal gar nicht ausgeführt...

VG, Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Chrome blockiert "ungewöhnlichen Code" bei Template Vorschau

Beitragvon JuergenEbbing » Fr 15. Jun 2018, 14:43

Hi Timo!
Das wird es vermutlich gewesen sein. Ich habe sämtlichen JS nun per we:ifNotWebEdition ausgeklammert und dann lässt sich das Template "nutzen". In der ausgelieferten Seite im Frontend ist Chrome da schmerzfreier. Vermutlich, weil ja im Backend auch Eingabefelder sind, vor denen Chrome mich schützen möchte ;-)

Danke für den Tipp!

Wünsche ein schönes Wochenende!
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste