Seite 1 von 1

Multi Objekt ohne Sortierung

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 14:34
von christobal
Hallo nochmals!

Ich hab noch eine komische Sache, die mich Schweißperlen produzieren lässt:

In einer Klasse "Leistungen" hab ich ein Feld Ansprechpartner, wo ich dieser Leistung kein, ein oder mehrere Teammitglieder zuordnen kann. Der Vorteil dieser Lösung liegt oder besser gesagt lag darin, dass die Reihenfolge der Teammitglieder vom Redakteur bestimmt werden kann.

Auf der Objektdetailseite liste ich mir dann diese Ansprechpartner auf. NUR: webEdition sortiert mir das nach dem Objektnamen!

Code: Alles auswählen

<we:listview type="multiobject" name="Ansprechpartner">
<we:repeat>
<we:field name="Titel" /> <we:field name="Vorname" /> <we:field name="Nachname" />
</we:repeat>
</we:listview>
Hab ich da bis dato immer was falsch gemacht?
Oder ist das ein Bug?

Bitte um Hilfe!
Christoph

Re: Multi Objekt ohne Sortierung

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 15:45
von WBTMagnum
Hallo Christoph,

Ob die durch die RedakteurInnen festgelegte Reihenfolge persistent sein sollte, kann ich leider nicht beantwortet. Laut Tag-Referenz gibt es hier keinen Standardwert.

Welche wE Version hast du hier eigentlich im Einsatz? In welcher hat das vorher funktioniert?


Liebe Grüße,
Sascha

Re: Multi Objekt ohne Sortierung

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 11:15
von mokraemer
Die Sortierung der Listview kann mittels des Attributes "order" beeinflußt werden. Die Sortierung innerhalb des Backends wird nicht berücksichtigt.

christobal

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 15:23
von christobal
Danke für die Antworten!

Bis jetzt wars bei den Multi Objekten so, dass man die Reihenfolge mittels der Triangles (Dreiecken) beeinflussen konnte. Das war ja grad das Gute drann!

Version webEdition 8.0.2.
Screen Shot 2018-06-21 um 15.33.27.png
Screen Shot 2018-06-21 um 15.33.27.png (29.8 KiB) 2911 mal betrachtet

Re: Multi Objekt ohne Sortierung

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 12:30
von mokraemer
Ah, deshalb hab ich das nicht gesehen:
https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11836

Kommt heute in der 8.0.3

Re: Multi Objekt ohne Sortierung

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 21:08
von Thomas Hammelmann
Ich habe diese Problem auch, gibt es da eienLösung oder ein Workaround?

Re: Multi Objekt ohne Sortierung

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 21:44
von mokraemer
wir hatten das anders auf dem Schirm, weil der Bug dazu anders hieß.
Im Prinzip können wir das Verhalten wiederherstellen, wäre gut, wenn es einen Bug dazu gibt.