Hinweis: «This page was created with webEdition CMS»

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
webot
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:04

Hinweis: «This page was created with webEdition CMS»

Beitragvon webot » Do 5. Jul 2018, 15:38

Hallo

Seit dem neuesten CMS Update erscheint zuunterst jeder Seite dieser Code:

Code: Alles auswählen

<div style="text-align:right;font-size:10px;color:grey;"><a title="This page was created with webEdition CMS" href="https://www.webEdition.org" target="_blank">powered by webEdition CMS</a></div>
Dies ergibt für mich/uns einen entsprechenden Mehraufwand, dies auszublenden, da ansonsten die Webdesign nicht mehr schön abgeschlossen sind. Zudem wollen unsere Kunden dies nicht auf ihrer Webseite sehen.

Ausblenden ist wiederrum schlecht fürs Google Ranking.

Abgesehen davon finde ich den Code unschön, da die CSS Stile hardcodiert sind, anstatt eine Klasse oder ID zu verwenden.

Ich bin das Problem umgangen, indem ich die Konstante WE_LICENSE überschrieben habe, finde das aber sehr komisch, dass ich so etwas machen muss bei einem Open Source CMS.

Bin ich da der Einzige, der so denkt? Wird dies in Zukunft immer so bleiben?

Grüsse, webot

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hinweis: «This page was created with webEdition CMS»

Beitragvon WBTMagnum » Fr 6. Jul 2018, 10:43

Hallo webot,

In folgendem Thread wurde schon recht viel dazu diskutiert: viewtopic.php?f=86&t=41353

In a nutshell:
Es gibt die Möglichkeit webEdition-Partner zu werden. Dann kann man diesen Hinweis mittels Partner-Code ausblenden. Andere Möglichkeiten sind, zumindest derzeit, nicht vorgesehen.

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste