captcha reload

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

captcha reload

Beitragvon rootsdaw » Mo 16. Jul 2018, 15:40

Hi allesamt,
manchmal ist ein captchabild schwer zu erkennen, so dass ich es den User neue generieren ließ. Frühre habe ich das mit

$('#captchaImage').click(function() {
$(this).attr('src', $(this).attr('src')+'?'+Math.random());
});

gelöst.
Aber jetzt(seit wann?) ist das generierte Bild nicht mehr im Filesystem als Datei hinterlegt, das ich aktualisieren könnte. Das Bild liegt jetzt als "image:data" vor. Auch die Datei, die das Bild generiert, weiß ich nicht anzusprechen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das jetzt hinbekommen könnte?
Danke
Michael

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: captcha reload

Beitragvon WBTMagnum » So 22. Jul 2018, 21:10

Hallo Michael,

Die Änderung kam mit wE 7.0.3 (sh. Versionshistorie).

Ev. kannst du das CAPTCHA neu generieren, wenn du ein eigenes Snippet, das nur das CAPTCHA enthält, dafür machst und das per AJAX abrufst. Vielleicht hat auch schon jemand so etwas gebaut?

Alternativ kannst du auf reCAPTCHA umstellen. Das holt halt wieder g. ins Boot.


Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste