Wie funktioniert die pagination?

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wie funktioniert die pagination?

Beitragvon Finn » Mi 17. Okt 2018, 20:32

Moin Moin,

ich würde gerne einem listview eine pagination hinzufügen und habe dazu auch einen entsprechenden tag gefunden.

Leider gibt es dazu weder eine Tagreferenz noch einen Eintrag in der Doku.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie die gundlegende Syntax aussehen muss?

LG
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert die pagination?

Beitragvon blickfang » Mi 17. Okt 2018, 21:27

Hi Finn,
schau mal

Code: Alles auswählen

<we:ifNext><we:next> ></we:next></we:ifNext>
und <we:ifBack> <we:back> an, da kommst Du sicherlich zügig an ein erstes Ziel.

Und hier viewtopic.php?f=87&t=41266&p=99860&hili ... ung#p99860 gibts noch paar weitere Infos im Forum, wenn du etwas individuellere Paginierungen bauen willst.
Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Wie funktioniert die pagination?

Beitragvon mokraemer » Mi 17. Okt 2018, 22:16

ich nehme an du meinst
<we:pagination/>

Dazu gibt es noch keine Doku und keine echte Implementierung. Das ist eine "Sicherung" des Tags <we:listviewNavigation/> von T. Göbe (https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=8124).
Bisher hatte nur noch keiner die Muße den Tag umzubauen. Aber sicher mit 8.1 wird der alte Tag auf keinen Fall mehr funktionieren und ob Thomas da noch mal Anpassungen macht, weiß ich auch nicht. Auch für ihn stand fest, das eine neue Implementierung anders funktionieren muß, wie der aktuelle Tag.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert die pagination?

Beitragvon Finn » Do 18. Okt 2018, 12:33

Moin Mo,
ja den meinte ich, alles klar!

@Timo, danke dann gehe ich diesen Weg!
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste