listview type document ... Sortierung anhand vorgegebener Ids

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

listview type document ... Sortierung anhand vorgegebener Ids

Beitragvon haydi » Di 23. Okt 2018, 08:32

Huhuu,

bevor ich meinen Code umschreibe, möchte ich sicherstellen, dass es nicht doch irgendeine Sortierangabe gibt, die ich einfach einsetzen kann...

webEdition Version 8.0.4

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document" name="refs" id="382,10,52,218">
... Bei einer listview übergebe ich die anzuzeigenden Ids der Dokumente im Attribut id.
Soweit so gut. Früher (in einer 6er-Version?) entsprach die Reihenfolge der Ausgabe der Reihenfolge der angegebenen Dokumenten-Ids.
Nun ist dem nicht mehr so. Klar kann ich ein order="WE_ID" angeben. Dann sortiert er aber nach der Reihenfolge der Ids... ich möchte jedoch, dass die Reihenfolge so wie ich sie beim Attribut angegeben habe verwendet wird.
Gibt es hierfür was? Oder ist das ein Feature-Request?
Hab nix im Forum oder in der Bugbase gefunden...

ciao
heidi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: listview type document ... Sortierung anhand vorgegebener Ids

Beitragvon WBTMagnum » Di 23. Okt 2018, 09:41

Hallo heidi,

Das wurde "letztens" schon mal angesprochen, finde jetzt aber nicht wo.

In der Bugbase habe ich dafür folgenden Eintrag zum Thema gefunden: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=4969. Das hat denke ich noch immer Gültigkeit.

Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: listview type document ... Sortierung anhand vorgegebener Ids

Beitragvon haydi » Di 23. Okt 2018, 09:51

Huhuu,

vielen Dank für deine Antwort. :)
Gut gefunden!
Ja, ich mache das dann auch immer so als Workaround, wie in der Bugbase beschrieben, also ...

Code: Alles auswählen

foreach($aIDs as $iID) {
?>
  <we:object id="$iID">
    <we:field ....>
  </we:object>
<?php
}
?>
Hab nur gerade eine webEdition-Installation, da ist es mit einer listview und eben den angegebenen Ids. Der Kunde hat die nicht-Berücksichtigung der Reihenfolge erst nach dem webEdition-Update reklamiert. Deshalb dachte ich, es hätte doch schon mal funktioniert...

Aber dann schreibe ich den Code um.

ciao
heidi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste