we:formfield type="country" funktioniert nicht mehr

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
DieKleine
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:29

we:formfield type="country" funktioniert nicht mehr

Beitragvon DieKleine » Di 20. Nov 2018, 16:45

Hallo,

ich habe ein Formlar via we:form type=“formmail“. Dieses lief bis zum Update auf 8.0.4 problemfrei.

Jetzt habe ich jedoch das Problem dass we:formfield type="country" nicht mehr zu funktionieren scheint.
Das Feld mit der Auswahl wird zwar im Frontend wie gewohnt angezeigt, aber setze ich dieses Feld als required, werde ich auf die Fehlerseite weitergeleitet sobald ich das Formular absende.

Wenn ich das Feld nicht als required setze, wird das Formular problemlos versendet. Jedoch ist das Feld mit dem Land leer…

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier der Code:

Code: Alles auswählen

<we:form type="formmail"
         recipient="mail@domain.de"
         required="…,Land,…"
         order="…,Land,…"
   <p>
         <?=$lang['form_contact_land']?><br>
        <we:formfield type="country" name="Land" />
  </p>
</we:form>
Schon mal Danke.
LG
Anna

lukasimhof
Member
Beiträge: 44
Registriert: Do 30. Aug 2012, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: we:formfield type="country" funktioniert nicht mehr

Beitragvon lukasimhof » Do 22. Nov 2018, 17:12

@Anna:
Kannst du dazu ein Ticket in https://qa.webedition.org schreiben?
Ich kann mir das demnächst ansehen, aber für Nachfragen wäre es gut, wenn ich auf das im Ticket machen kann.
LG Lukas
Core-Entwickler webEdition e.V.

DieKleine
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:29

Re: we:formfield type="country" funktioniert nicht mehr

Beitragvon DieKleine » Fr 23. Nov 2018, 11:57

Habe ich.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste