Aktuelles Object aus Listview ausschließen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Aktuelles Object aus Listview ausschließen

Beitragvon Finn » Mi 21. Nov 2018, 01:41

Moin Moin,

ich habe folgende Situation:

Ich habe ein Object, was über eine SEO URL ausgegeben wird. Auf dieser Seite gibt es zusätzlich einen Object-Liestview mit einem Multiobject-Listview über die gleichen Kategorien wie die des Hauptobjects.
  • Object
    • Object-Listview
      • Multiobject-Listview
Jetzt soll in dem Multiobject-Listview das aktuelle Object nicht mit angezeigt werden. Ich habe es bereits mit einer Condition probiert, allerdings bekomme ich dann überhaupt keine Objects mehr.

Meine angedachte Lösung war: Id des Dokuments in Variable; in der Condition das Feld we_id mit der id vergleichen. Funktioniert aber aus irgendwelchen Gründen nicht.

Code: Alles auswählen

<we:condition name="object-self">
<we:conditionAdd field="we_id" var="object_id" compare="!="/>
</we:condition>

<we:listview type="object" classid="3" order="Datum">
<we:ifFound>
<div class="grid-x grid-margin-x grid-margin-y grid-padding-x grid-padding-y small-up-1 medium-up-2 large-up-3">
<we:repeat>
<we:listview type="multiobject" name="Veranstaltung" classid="1" order="Wann" objectseourls="true" catOr="true" categoryids="\$var_cat"  >
<we:ifFound>
<we:repeat>
...

Habt ihr noch Ideen?

Ja ich weiß, ich könnte mir den ersten Object-Listview sparen, aber da hängen für andere Templates Zeitplaner Funktionen dran, die ich hier ebenfalls super nutzen kann.

LG
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 153
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Aktuelles Object aus Listview ausschließen

Beitragvon mediavantis » Mi 21. Nov 2018, 14:49

Hallo Finn,

übersehe ich da etwas oder hast Du die Condition in der LV gar nicht angegeben?

<we:listview ..... condition="\$object-self" >
Viele Grüsse
Ulrich

mediavantis informationsdesign - Düsseldorf
Bublitzer Str. 34 - 40599 Düsseldorf
Telefon: +49 211 74969674
https://www.mediavantis.de - info@mediavantis.de

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Object aus Listview ausschließen

Beitragvon Finn » Do 22. Nov 2018, 23:30

Moin Ulrich,

stimmt ist in dem Code nicht drin, weil ich keine Ausgabe mehr bekommen habe. War aber testweise eingebunden.

LG
FInn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 159
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Object aus Listview ausschließen

Beitragvon schmitter » Mo 3. Dez 2018, 21:08

Vielleicht klappt es, wenn du die IDs in globale Variablen speicherst und dann vergleichst?

Code: Alles auswählen

<we:field name="we_id" nameto="object_hide" type="global"/>

<we:listview type="object" classid="3" order="Datum">
	<we:ifFound>
	<div class="grid-x grid-margin-x grid-margin-y grid-padding-x grid-padding-y small-up-1 medium-up-2 large-up-3">
		<we:repeat>
		<we:listview type="multiobject" name="Veranstaltung" classid="1" order="Wann" objectseourls="true" catOr="true" categoryids="\$var_cat"  >
			<we:ifFound>
				<we:repeat>
					<we:field name="we_id" nameto="object_current" type="global"/>
					<we:ifNotVar name="object_current" match="\$object_hide" operator="equal" type="global">
   				[...]
				
				
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3145
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Aktuelles Object aus Listview ausschließen

Beitragvon mokraemer » Di 4. Dez 2018, 12:27

hast du mal

Code: Alles auswählen

<we:ifSelf doc="listview">
probiert? Das sollte genau das sein, was du suchst.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste