listview type="order" --- Suche nach Kundenname

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

listview type="order" --- Suche nach Kundenname

Beitragvon JuergenEbbing » Do 22. Nov 2018, 17:32

Hallo Zusammen!

Ich habe bereits im Forum gesucht, aber das gestaltet sich etwas komplizierter, da meine Frage zu "order" nicht die Reihenfolge, sondern type="order" betrifft.

Wir nutzen das Frontend um als eingeloggter Admin nach Bestellungen zu suchen:

<we:ifSelf id="1">
<?php $condition .= "IntOrderID like '%".$vergleich."%'"; ?>
</we:ifSelf>

Die Suche nach der Bestellnummer funktioniert sehr gut. Nun wird aber gewünscht auch nach dem Namen des Bestellers zu suchen:

<we:ifSelf id="2">
<?php $condition .= "IntCustomer_Surname like '%".$vergleich."%'"; ?>
</we:ifSelf>

Allerdings funktioniert das nicht - ich vermut ich spreche ein falsches Feld an, komme da aber nicht weiter. Bei der Ausgabe innerhalb der Listview heisst das Feld jedenfalls "IntCustomer_Surname".

Wir wissen, dass man das alles sehr schön im Kunden-/Shopmodul nachschauen kann. Allerdings "missbrauchen" wir in dem Falle die Funktionen von WebEdition um etwas ganz anderes damit anzustellen :D

Euch noch frohes Schaffen!
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: listview type="order" --- Suche nach Kundenname

Beitragvon mokraemer » Fr 23. Nov 2018, 23:34

nein, da wirst du so kein Glück haben. Bei der Bestellung wird die Kunden-ID gespeichert und eine Kopie der selektierten Felder des Shops. Die liegen dann als json in der DB und darüber kann man dann per geeignetem LIKE evtl. drauf zugreifen. Ohne weitere Einschränkungen ist das aber auch ein Table-Scan - da sollte man keine gute Performance erwarten. Über die Kunden-ID gibt es einen Index, das geht von der Performance gut.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste