RSS-Feed: pubDate ausgeben

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
bolleone
Senior Member
Beiträge: 592
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

RSS-Feed: pubDate ausgeben

Beitragvon bolleone » Mi 5. Dez 2018, 20:43

Hallo liebe WebEdition-Gemeinde,

ich lese in einem aktuellen Projekt einen RSS-Feed über die We-Tags <we:xmlfeed> bzw. <we:xmlnode> aus. Das klappt auch alles ganz wunderbar.

Wenn ich allerdings das pubDate eines Eintrages auslese, wird mir dann - korrekterweise - auch der passende String ausgegeben, z.B. "Wed, 29 Aug 2018 07:42:32 +0000".

Gibt es mit WE-Bordmitteln irgendeine Möglichkeit, daraus die einfache Ausgabe "d.m.Y" zu machen?

Hat da jemand eine Idee?
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2656
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: RSS-Feed: pubDate ausgeben

Beitragvon mokraemer » Fr 7. Dez 2018, 14:05

nein, wir haben keine Funktion integriert die ein Datum eines bestimmten Formats parst. Dieser Schnipsel sollte das Problem aber lösen:

Code: Alles auswählen

<we:xmlnode xpath="pubDate" to="global" nameto="pubDate"></we:xmlnode><?= date('d.m.Y', strtotime($GLOBALS['pubDate'])); ?>
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste