we:block in CustomTags

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
dehrich
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

we:block in CustomTags

Beitragvon dehrich » Di 18. Dez 2018, 16:44

Hallo,

ich evaluiere derzeit die Möglichkeit, die Funktion 'controls' innerhalb der Klasse 'we_tag_block' in ein Custom-Tag zu extrahieren. Ziel des ganzen soll es sein, die Blockbuttons einzeln ausgeben zu lassen (add, trash, up, down).
Innerhalb der Klasse habe ich das ganze auch schon lauffähig bekommen. Da das ganze so nicht Update sicher ist, war meine Idee das ganze in ein Custom-Tag zu überführen. Hier bin ich bis zu dem Punkt gekommen, dass ein Button angezeigt wird. Wenn ich hier vergleiche, fällt mir als einziger Unterschied zu den richtigen Buttons auf, dass das Attribut 'ctlName' logischerweise anders ist. Ich nehme an, dass aber dieses Attribut für die Funktionen der Buttons zuständig ist?

Gibt es hier vielleicht einen Lösungsansatz? Wie gesagt, wichtig wäre hier das ganze Update sicher zu bekommen. Die Buttons einzeln ansprechen klappt bereits.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1275
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: we:block in CustomTags

Beitragvon e_herrmann » Di 18. Dez 2018, 18:06

Wieso nimmst du hierfür nicht <we:blockControls />?
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

dehrich
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

Re: we:block in CustomTags

Beitragvon dehrich » Di 18. Dez 2018, 21:00

Das Tag benutze ich, allerdings in etwas abgewandelter Form. Es geht ja darum, jeden einzelnen Button verfügbar zu machen um innerhalb der Blöcke mehr Struktur zu bekommen.
Beispielsweise hab ich das ganze so abgeändert, dass mir mit dem Tag <we:block Controls type="trash" /> ausschließlich der Button zum entfernen eines Blockelements ausgegeben wird.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste