we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Revilo
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Jan 2019, 12:07

we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen

Beitragvon Revilo » Di 8. Jan 2019, 17:59

Guten Tag we-Experten,
ich würde gerne eine Listview ausgeben, die alle Dokumente, die seit 3 Monate nicht mehr bearbeitet wurden auflistet.
Nur stört mich dabei, dass das Eigenschaftsfeld we_moddate als "d.m.Y - H:i Uhr" geschrieben ist (was an der Stelle auch Sinn macht) und nicht als timestamp. Da ich mit einer we:condition nur Dokumentenfelder auslesen kann, frage ich mich ob es möglich ist das Feld moddate auch als timestamp zu vergleichen.

Mein Ansatz:

Code: Alles auswählen

<?php $timestamp = strtotime("-3 months"); ?>
<we:setVar name="timestamp" value="$timestamp" type="global" />

<we:condition name="docFilter">
	<we:conditionAdd field="we_moddate" compare="<" var="timestamp" />
</we:condition>
	
<we:listview type="document" condition="docFilter" name="meineDocs">
	<we:repeat>
		<we:field name="we_title" alt="we_path" hyperlink="true"/><br>
	</we:repeat>
</we:listview>
Vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2737
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen

Beitragvon mokraemer » Di 8. Jan 2019, 22:53

genaugenommen geht es aktuell (leider) nur als timestamp zu vergleichen. Das wollen wir irgendwann noch ändern - aber derzeit ist es die einzige Möglichkeit.
webEdition-Kern-Entwickler

Revilo
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Jan 2019, 12:07

Re: we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen

Beitragvon Revilo » Mi 9. Jan 2019, 10:22

Dann versuche ich mal die Condition händisch in php umzusetzen, vielleicht klappt das ja irgendwie.

Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste