Schwierigkeiten mit Uhrzeit

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
maurus.g
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Mär 2018, 14:15

Schwierigkeiten mit Uhrzeit

Beitragvon maurus.g » Mi 27. Feb 2019, 01:39

Ich weiss nicht, ob dieses Problem von WE her rührt, aber folgender Code gibt das Datum immer mit einer Stunde weniger aus:

Code: Alles auswählen

<we:input type="date" name="Date" currentdate="true" format="d.m.Y H:i"/>
Unser Serveradmin sagt, dass in Plesk die Serverzeit GTM +1 eingestellt ist und das Datum unserer Zeitzone entspricht.

PHP gibt die Zeit mit folgendem Code auch korrekt aus:

Code: Alles auswählen

date_default_timezone_set("Europe/Berlin");
$NOW             = mktime();
echo $NOW . "<br>";
echo date( "d.m.Y - H:i"   , $NOW ) . " NOW<br>";
Hab ich da etwas in Webedtion übersehen, oder sollte unser Server Admin eine Einstellung übersehen haben?

Danke für eure Vorschläge
Maurus

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2960
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Schwierigkeiten mit Uhrzeit

Beitragvon mokraemer » Mi 27. Feb 2019, 13:10

naja, wenn du in deinem Kode erst die Zeitzone setzt, bevor du darauf zugreifst, ist es ja kein Wunder, das sich das Verhalten zu WE unterscheidet.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste