Seite 1 von 1

<we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 22:17
von Finn
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen

Ich habe eine Newsletteranmeldung:

Code: Alles auswählen

<we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true" ...
Unter PHP 5.6 funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich auf 7.1 update, ist die Opt in Mail leer.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet?

WE: 8.0.5

Lieben Gruß
Finn

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 09:18
von haydi
Hallo Finn,

das nutze ich nicht... Insofern kann ich nichts dazu sagen.

Aber wenn du sagst, dass es unter PHP 5.6 einwandfrei funktioniert und unter 7.1 nicht mehr - bei derselben webEdition Installation, dann scheint das Tag irgendeinen alten PHP-Code zu verwenden.
Was sagt denn das Fehlerlog?

Je mehr Informationen du hast, desto eher kommen wir der Sache auf die Schliche...
Wenn es sich wirklich um einen webEdition Bug handelt, dann mach am besten einen Eintrag im Bug-Tracker.... qa.webedition.org

Liebe Grüße
Heidi

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 13:50
von mokraemer
Das Problem schien sich mit PHP 7.2 wieder behoben zu haben, ich vermute daher mal ein Bug in PHP 7.1 - sonst wäre das unlogisch ;)

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 16:24
von Chefpraktikant
Selbes Problem bei einem unserer Kunden. PHP Version ursprünglich 7.1 und jetzt 7.2 und webEdition Version ursprünglich 8.0.4, jetzt 8.0.5.

Im Fehlerlog finden wir dazu leider keinerlei Einträge.

Der Tag sieht bei uns folgendermaßen aus:
<we:addDelNewsletterEmail path="/path/to/datei.csv" type="csv" doubleoptin="true" mailid="3610" subject="Newsletter ... abonnieren" from="absender@email.de" />

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 17:39
von haydi
Huhu,

das Thema war ja bei PHP 7.2 dann erledigt, das heißt, es ging.
Ist das bei euch auch so?
Funktioniert es denn unter PHP 7.2 mit webEdition 8.0.5?

Weil es wird ja vermutet, dass es ein Thema von PHP 7.1 ist und nicht von webEdition.

viele grüße
heidi

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 17:43
von Chefpraktikant
Hallo Heidi ;-)

Wie beschrieben: Wir haben den Fehler mit PHP 7.1 / wE 8.0.4 festgestellt und dann aktualisiert auf PHP 7.2 / we 8.0.5. Eben WEIL wir hier den Hinweis gefunden hatten.

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 18:08
von haydi
Okay, dann ist ja alles in Butter ;-)

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 18:26
von Chefpraktikant
Naaiin, ist es eben nicht! ;-) Das Problem besteht auch mit PHP 7.2 und wE 8.0.5.

Mark?!

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 19:05
von mokraemer
hast du die Möglichkeit das mit WE 8.0.5.1 nightly zu testen? Ich hatte seit 8.0.5 was beim Shop geändert, weil der eben auch keine Mails mit Inhalt verschicken konnte.

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 16:30
von Finn
Bei mir hat es geholfen, in den NL Einstellung das E-Mail Feld zu definieren, hatte ich vorher nicht, weil es irgendiwe auch ohne ging.

Jetzt läuft alles wieder unter 8.0.5