Seite 1 von 1

IsSearchable in einer Listview abfragen

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 10:29
von SteffiS
Hallo liebe Community!

Für die Erstellung einer Sitemap nutze ich eine Listview, in der ich nun auch filtern möchte, ob ein Objekt durchsuchbar ist, sprich ob der Beitrag überhaupt schon in der Sitemap platziert und somit indexierbar sein soll.

Mein Versuch mit einem simplen ifField type="property" name="IsSearchable" hat leider nicht gefruchtet. Auf dem Objekt-Template selber kann ich die Durchsuchbarkeit allerdings mit ifVar type="property" name="IsSearchable" auslesen.

Liegt das Problem jetzt darin, dass ifField diese "interne" Variable nicht unterstützt? Oder habe ich das falschen wE-Tag gewählt? Und falls es mit webEdition-Bordmitteln so tatsächlich nicht geht, hat jemand eine Idee für ein Workaround?

Ich bedanke mich schon jetzt für einen Denkanstoß!

VG
Steffi

Re: IsSearchable in einer Listview abfragen

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 15:41
von ramon
Wenn ich das richtig verstehe brauchst du nur beim Listview searchable true oder false. Damit kannst du die Objekte filtern. So mache ich das auch.

Re: IsSearchable in einer Listview abfragen

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 18:10
von SteffiS
Das war schon fast zu einfach! Danke, daran hab ich gar nicht gedacht!