Anleitung für SEO-URLs

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
uheynitz
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:12

Anleitung für SEO-URLs

Beitragvon uheynitz » Mo 8. Apr 2019, 10:01

Liebe Kollegen,
nachdem ich für einen Kunden eine Website festgestellt habe, möchte er nun nachträglich SEO-URLs.
Ich bin da leider überhaupt nicht fit drin und habe sowohl das WE-Buch als auch das Forum nach einer Anleitung durchforstet, aber entweder bin ich blind oder es gibt sie nicht.
Kann mir da jemand helfen?

Herzliche Grüße
Uwe

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1587
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für SEO-URLs

Beitragvon WBTMagnum » Mo 8. Apr 2019, 10:35

Hallo Uwe,

Die Seiten im Wiki hast du gesehen?
http://documentation.webedition.org/wik ... ration/seo

Liebe Grüße,
Sascha

uheynitz
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:12

Re: Anleitung für SEO-URLs

Beitragvon uheynitz » Mo 8. Apr 2019, 17:53

Danke, Sascha,
ich habe Mal testweise eine Klasse und dazu gehörende Objekte erstellt und diese mit diesem Template:


<we:url type="object" id="16" objectseourls="true" />
<we:object classid="3" hidedirindex="true" id="14" name="hammond" objectseourls="true" searchable="true" triggerid="820">

<article>
<h1>

<we:field name="Modell" type="text"/>
</h1>
<p>
<we:field name="Beingestaltung" type="text"/>
</p>
</article>
</we:object>


veröffentlicht.
Die erste Zeile dient nur zur Info, dass die SEO-URL generiert ist.
Die URL wird auch dargestellt:

http://nicolodelli.de/hammond/

Wenn ich diese URL aber Im Browser aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung:

"Sorry, we are unable to locate your requested Page."

Ist das ein ".htaccess"-problem?

Meine .htaccess lautet:

RewriteEngine On
RewriteBase /

# SEO-URLs in webEdition
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ /webEdition/redirectSEOurls.php [L]

Das Ganze bei 1BLU…

Herzliche Grüße, Uwe

uheynitz
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:12

Re: Anleitung für SEO-URLs

Beitragvon uheynitz » Mi 28. Aug 2019, 07:51

Liebe Kollegen,
ich komme mit der Installation der SEO-URLS nicht weiter und suche jemanden, der mir gegen Honorar eine Step-By-Step Anleitung gibt.

Herzliche Grüße,
Uwe

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 661
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für SEO-URLs

Beitragvon biwaMedia » Mi 28. Aug 2019, 08:43

Hi,

du musst die SEO Urls in dein Einstelllungen mal prüfen => Einstellunge => Allgemein (je nachdem in erlcher we Version). Dann bruachst du ein Feld in der Objekt.-Klasse, welches du als url Feld definierst. Daraus wird dann die SEO Url erzeugt. In der AUsgabe kannnst du nun in einner <we:listview> z.b. ein Feld ausgeben <we:field name="meinfeld" hyperlink="true"/> und der Link wird dann automatisch als SEO Url gebaut.

Dann gibt es noch verschiedene Möglichkeiten mit Trigger-Dokumenten zu arbeiten, die dabei helfen können, eine gewünschte Verzeichnisstruktur etc. aufzubauen inkl. SEO Urls. Das ist dann je Anwendungsfall zu betrachten.
Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste