Seite 1 von 1

Anleitung für SEO-URLs

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 10:01
von uheynitz
Liebe Kollegen,
nachdem ich für einen Kunden eine Website festgestellt habe, möchte er nun nachträglich SEO-URLs.
Ich bin da leider überhaupt nicht fit drin und habe sowohl das WE-Buch als auch das Forum nach einer Anleitung durchforstet, aber entweder bin ich blind oder es gibt sie nicht.
Kann mir da jemand helfen?

Herzliche Grüße
Uwe

Re: Anleitung für SEO-URLs

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 10:35
von WBTMagnum
Hallo Uwe,

Die Seiten im Wiki hast du gesehen?
http://documentation.webedition.org/wik ... ration/seo

Liebe Grüße,
Sascha

Re: Anleitung für SEO-URLs

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 17:53
von uheynitz
Danke, Sascha,
ich habe Mal testweise eine Klasse und dazu gehörende Objekte erstellt und diese mit diesem Template:


<we:url type="object" id="16" objectseourls="true" />
<we:object classid="3" hidedirindex="true" id="14" name="hammond" objectseourls="true" searchable="true" triggerid="820">

<article>
<h1>

<we:field name="Modell" type="text"/>
</h1>
<p>
<we:field name="Beingestaltung" type="text"/>
</p>
</article>
</we:object>


veröffentlicht.
Die erste Zeile dient nur zur Info, dass die SEO-URL generiert ist.
Die URL wird auch dargestellt:

http://nicolodelli.de/hammond/

Wenn ich diese URL aber Im Browser aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung:

"Sorry, we are unable to locate your requested Page."

Ist das ein ".htaccess"-problem?

Meine .htaccess lautet:

RewriteEngine On
RewriteBase /

# SEO-URLs in webEdition
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ /webEdition/redirectSEOurls.php [L]

Das Ganze bei 1BLU…

Herzliche Grüße, Uwe

Re: Anleitung für SEO-URLs

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 07:51
von uheynitz
Liebe Kollegen,
ich komme mit der Installation der SEO-URLS nicht weiter und suche jemanden, der mir gegen Honorar eine Step-By-Step Anleitung gibt.

Herzliche Grüße,
Uwe

Re: Anleitung für SEO-URLs

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 08:43
von blickfang
Hi,

du musst die SEO Urls in dein Einstelllungen mal prüfen => Einstellunge => Allgemein (je nachdem in erlcher we Version). Dann bruachst du ein Feld in der Objekt.-Klasse, welches du als url Feld definierst. Daraus wird dann die SEO Url erzeugt. In der AUsgabe kannnst du nun in einner <we:listview> z.b. ein Feld ausgeben <we:field name="meinfeld" hyperlink="true"/> und der Link wird dann automatisch als SEO Url gebaut.

Dann gibt es noch verschiedene Möglichkeiten mit Trigger-Dokumenten zu arbeiten, die dabei helfen können, eine gewünschte Verzeichnisstruktur etc. aufzubauen inkl. SEO Urls. Das ist dann je Anwendungsfall zu betrachten.
Viele Grüße
Timo