Abfrage Online/Offline-Status

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mediavantis
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Abfrage Online/Offline-Status

Beitragvon mediavantis » Fr 21. Jun 2019, 11:24

Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, den Online/Offline-Status eines Kunden aus der KDB auszulesen, um es z. B. in einem Profil anzeigen zu können.
Hat möglicherweise jemand schon einmal so etwas umgesetzt?
Viele Grüsse
Ulrich

mediavantis informationsdesign - Düsseldorf
Bublitzer Str. 34 - 40599 Düsseldorf
Telefon: +49 211 74969674
https://www.mediavantis.de - info@mediavantis.de

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1590
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abfrage Online/Offline-Status

Beitragvon WBTMagnum » Fr 21. Jun 2019, 13:36

Hallo mediavantis,

Haben wir zwar nicht im Einsatz, aber ev. hilft dir das ja weiter: HTH,
Sascha

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Abfrage Online/Offline-Status

Beitragvon mediavantis » Sa 22. Jun 2019, 13:33

Hallo Sascha,

herzlichen Dank für den Tipp. Das Attribut "onlinemonitor" hatte ich noch gar nicht wahrgenommen.
Zwar hilft mir dies in einer anderen noch umzusetzenden Aktion weiter, nicht aber für den Fall, weshalb ich den Post hier eröffnete.

Mein Anliegen war, den online/offline Status eines Users für die anderen User sichtbar zu machen. Dies konnte ich - angestoßen durch Deinen Tipp - nun aber auch lösen, indem ich die Spalte "LastAccess" aus der tableWebUser für zeitliche Berechnung herangezogen habe.
Viele Grüsse
Ulrich

mediavantis informationsdesign - Düsseldorf
Bublitzer Str. 34 - 40599 Düsseldorf
Telefon: +49 211 74969674
https://www.mediavantis.de - info@mediavantis.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste