Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Beitragvon christobal » Di 25. Jun 2019, 14:49

Hallo aus einem 36° heißen Tirol,

ich hab eine Klasse angelegt und möchte bei der Auflistung per Button "mehr dazu" auf eine Detailseite gelangen und per Button "noch mehr dazu" auf eine weitere Detailseite, wo der Inhalt der gleiche, die Aufmachung jedoch eine andere ist.

Ich nutze webEdition 8.0.6 und verwende SEO-URLs
(P.S.: Wenn ich bei der Klasse einen zusätzlichen Arbeitsbereich anlegen will, klappt das nicht...?!)

Bitte um Hilfe!
Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1590
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Beitragvon WBTMagnum » Di 25. Jun 2019, 17:33

Hallo Christoph,

Interessante Aufgabenstellung. Hatten wir hier noch nicht. Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
  • Es gibt da das Konzept der Varianten (haben wir noch nie genutzt). Ev. ist das ja ein Ansatz.
  • Du könntest das einfach über das Template abbilden und je nach Parameter (z.B. view=short, viiew=full) unterschiedlich darstellen.
Liebe Grüße aus dem 20° kühlen Zug,
Sascha

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 661
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Beitragvon biwaMedia » Di 25. Jun 2019, 17:58

Hi Christoph,
warum klappt das mit unterschiedlichen arbeitsbereichen nicht? Du müsstest doch je Arbeitsbereich ein Template angeben können und dann die Darstellung wie gewünscht unterschiedlich gestalten?

Der Pfad auf welchen du bei "noch mehr dazu" verlinkst ist webedition (vor der SEO URL) egal. Wenn du also richtigerPfad/hierIrgendwas/deineSeoUrl verlinkst, müsste webEdition das Objekt auch unter diesem Pfad finden. Nun könntest du auch im Template mit <we:ifWorkspace id="1"> unterschiedliche Darstellungen erzielen

Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2923
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Beitragvon mokraemer » Mi 26. Jun 2019, 12:20

das mit dem ifWorkspace sollte man nur brauchen, wenn man das Template recycelt und nicht ein anderes Template dafür nutzen will (was ich dann doch eher empfehlen würde)
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 548
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Beitragvon eSKa » Mi 26. Jun 2019, 14:49

christobal hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 14:49
Hallo aus einem 36° heißen Tirol,

ich hab eine Klasse angelegt und möchte bei der Auflistung per Button "mehr dazu" auf eine Detailseite gelangen und per Button "noch mehr dazu" auf eine weitere Detailseite, wo der Inhalt der gleiche, die Aufmachung jedoch eine andere ist.

Ich nutze webEdition 8.0.6 und verwende SEO-URLs
(P.S.: Wenn ich bei der Klasse einen zusätzlichen Arbeitsbereich anlegen will, klappt das nicht...?!)

Bitte um Hilfe!
Christoph
Hallo Christoph,

das sollte mit der Angabe verschiedener Arbeitsbereiche kein Problem sein. Das haben wir schon des öfteren so umgesetzt.

Gruß
eSKa

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Beitragvon christobal » Mi 3. Jul 2019, 11:35

Danke für die Antworten, mit dem Arbeitsbereichen wäre auch meine erste Idee gewesen. aber bei der aktuellen 8.0.6 Version verweigerte der Button "zusätzl. Arbeitsbereich anlegen" seinen Dienst.

Update: dürfte ein Safari/Mac Problem sein, unter Firefox/Mac gehts.

Sorry und grrr. Apple
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste