Seite 1 von 1

Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 14:49
von christobal
Hallo aus einem 36° heißen Tirol,

ich hab eine Klasse angelegt und möchte bei der Auflistung per Button "mehr dazu" auf eine Detailseite gelangen und per Button "noch mehr dazu" auf eine weitere Detailseite, wo der Inhalt der gleiche, die Aufmachung jedoch eine andere ist.

Ich nutze webEdition 8.0.6 und verwende SEO-URLs
(P.S.: Wenn ich bei der Klasse einen zusätzlichen Arbeitsbereich anlegen will, klappt das nicht...?!)

Bitte um Hilfe!
Christoph

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 17:33
von WBTMagnum
Hallo Christoph,

Interessante Aufgabenstellung. Hatten wir hier noch nicht. Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
  • Es gibt da das Konzept der Varianten (haben wir noch nie genutzt). Ev. ist das ja ein Ansatz.
  • Du könntest das einfach über das Template abbilden und je nach Parameter (z.B. view=short, viiew=full) unterschiedlich darstellen.
Liebe Grüße aus dem 20° kühlen Zug,
Sascha

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 17:58
von blickfang
Hi Christoph,
warum klappt das mit unterschiedlichen arbeitsbereichen nicht? Du müsstest doch je Arbeitsbereich ein Template angeben können und dann die Darstellung wie gewünscht unterschiedlich gestalten?

Der Pfad auf welchen du bei "noch mehr dazu" verlinkst ist webedition (vor der SEO URL) egal. Wenn du also richtigerPfad/hierIrgendwas/deineSeoUrl verlinkst, müsste webEdition das Objekt auch unter diesem Pfad finden. Nun könntest du auch im Template mit <we:ifWorkspace id="1"> unterschiedliche Darstellungen erzielen

Viele Grüße
Timo

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 12:20
von mokraemer
das mit dem ifWorkspace sollte man nur brauchen, wenn man das Template recycelt und nicht ein anderes Template dafür nutzen will (was ich dann doch eher empfehlen würde)

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 14:49
von eSKa
christobal hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 14:49 Hallo aus einem 36° heißen Tirol,

ich hab eine Klasse angelegt und möchte bei der Auflistung per Button "mehr dazu" auf eine Detailseite gelangen und per Button "noch mehr dazu" auf eine weitere Detailseite, wo der Inhalt der gleiche, die Aufmachung jedoch eine andere ist.

Ich nutze webEdition 8.0.6 und verwende SEO-URLs
(P.S.: Wenn ich bei der Klasse einen zusätzlichen Arbeitsbereich anlegen will, klappt das nicht...?!)

Bitte um Hilfe!
Christoph
Hallo Christoph,

das sollte mit der Angabe verschiedener Arbeitsbereiche kein Problem sein. Das haben wir schon des öfteren so umgesetzt.

Gruß
eSKa

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 11:35
von christobal
Danke für die Antworten, mit dem Arbeitsbereichen wäre auch meine erste Idee gewesen. aber bei der aktuellen 8.0.6 Version verweigerte der Button "zusätzl. Arbeitsbereich anlegen" seinen Dienst.

Update: dürfte ein Safari/Mac Problem sein, unter Firefox/Mac gehts.

Sorry und grrr. Apple