Seite 1 von 1

Template ID übergeben

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 16:17
von r_kempf
Hallo,
ich steh gerade auf dem Schlauch.
Ich möchte dem Redakteur die Möglichkeit geben, ein Template-Include hinzuzufügen und zwar mittels Input-Feld und Eingabe der jeweiligen ID-Nummer.
Folgenden Codesnipsel habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee, wo es hakt?

Code: Alles auswählen

<we:ifEditmode>
Template ID eingeben:<we:input nameto="tempID" type="text" name="templateid" />
</we:ifEditmode>
<we:include type="template" id="$tempID"/>

Re: Template ID übergeben

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 16:24
von blickfang
wenn du das so machen willst, dann musst die die Variabe $tempId noch befüllen bevor du sie einsetzen kannst

Code: Alles auswählen

<we:input nameto="tempID" type="text" name="templateid" to="global" />
<we:include type="template" id="\$tempID"/>
wenn "gobal" dann muss ein \ vor die variabel gestezt werden.

Du könnest das aber auch mit einem Select machen, dann hast du nur die EIngabemöglichkeiten die es auch geben können soll

Code: Alles auswählen

<we:select name="templateSelect" reload="true">
<option value="1">Mein tolles Template</option>
<option value="2">Mein noch tolleres Template</option>
</we:select>

<we:select name="templateSelect" to="global" />
<we:include type="template" id="\$templateSelect"/>
[/code]

VG, Timo

Re: Template ID übergeben

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 16:49
von r_kempf
Danke Timo, die Select-Variante ist noch besser.
LG Regina