Verknüpft mit Kunde

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Verknüpft mit Kunde

Beitragvon christobal » Do 19. Sep 2019, 11:41

Grüß Euch webEditioneers!

Verständnisfrage

Ich habe ca. 500 Adress-Objekte und ca. 500 Kunden (in der Kundenverwaltung). Über einen internen Bereich möchte ich (nur) das Adressobjekt des eingeloggten Kunden anzeigen und editierbar machen. Eine Adresse hab ich bereits mit dem dazupassenden Kunden verknüpft.

Code: Alles auswählen

<we:setVar to="global" nameto="userid" from="sessionfield" namefrom="ID" />
<we:ifRegisteredUser>
<we:listview type="object" name="team_listview" order="Nachname" classid="3" customers="\$userid">
...
Funktioniert soweit ganz gut!

Nur - muss ich jetzt wirklich 500 Objekte öffnen und mit den dazupassenden Kunden verknüpfen? Oder kann ich das intelligenter lösen? Oder kann ich die Kunden-ID via phpMyAdmin in eine Adress-Objekt-Tabelle eintragen?

Bitte um Hilfe!
Christoph aus Tirol
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 548
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Verknüpft mit Kunde

Beitragvon eSKa » Do 19. Sep 2019, 12:18

Hallo Christoph,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die verknüpften User nicht nur im jeweiligen Objekt (zb tblObject_1) in der Datenbank eingetragen, sondern auch in "tblObjectFiles".

Gruß
eSKa

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verknüpft mit Kunde

Beitragvon christobal » Do 19. Sep 2019, 14:42

Aja, vielen Dank, habs gefunden!!
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste