Seite 1 von 1

Verknüpft mit Kunde

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 11:41
von christobal
Grüß Euch webEditioneers!

Verständnisfrage

Ich habe ca. 500 Adress-Objekte und ca. 500 Kunden (in der Kundenverwaltung). Über einen internen Bereich möchte ich (nur) das Adressobjekt des eingeloggten Kunden anzeigen und editierbar machen. Eine Adresse hab ich bereits mit dem dazupassenden Kunden verknüpft.

Code: Alles auswählen

<we:setVar to="global" nameto="userid" from="sessionfield" namefrom="ID" />
<we:ifRegisteredUser>
<we:listview type="object" name="team_listview" order="Nachname" classid="3" customers="\$userid">
...
Funktioniert soweit ganz gut!

Nur - muss ich jetzt wirklich 500 Objekte öffnen und mit den dazupassenden Kunden verknüpfen? Oder kann ich das intelligenter lösen? Oder kann ich die Kunden-ID via phpMyAdmin in eine Adress-Objekt-Tabelle eintragen?

Bitte um Hilfe!
Christoph aus Tirol

Re: Verknüpft mit Kunde

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 12:18
von eSKa
Hallo Christoph,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die verknüpften User nicht nur im jeweiligen Objekt (zb tblObject_1) in der Datenbank eingetragen, sondern auch in "tblObjectFiles".

Gruß
eSKa

Re: Verknüpft mit Kunde

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 14:42
von christobal
Aja, vielen Dank, habs gefunden!!