Seite 1 von 1

userid auf Objektdetailseite abfragen

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 17:08
von christobal
Grüß Euch!

In einem geschützten Bereich können sich Kunden einloggen und PDFs hochladen.
(Das PDF wird dabei automatisch mit dem Kunden verknüpft.)

In einem nicht geschützten Bereich liste ich Adress-Objekte auf.
Jedes Adress-Objekt ist mit einem Kunden verknüpft.

Nun möchte ich auf der Objektdetailseite die ID des verknüpften Kunden ermitteln, in eine Variable schreiben und dann eine Auflistung aller PDFs dieses Kunden erstellen.

Frage: Wie bekomme ich die ID des verknüpften Kunden?

Wäre um einen Hinweis sehr dankbar!
Christoph

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 17:11
von blickfang
Hi,

schau mal in die Tag-Referenz, bei we:field gibt es für das Atttribut "name" allerlei feine Werte die man sich da holen kann - einer davon lautet "we_customer_id" das köntne dein Freund werden ;-)

Viele Grüße
Timo

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 09:58
von christobal
Hallo Timo und danke für Deine Hilfe, nur leider tut sich nix...

Ich bin auf dem Objekt-Detail.tmpl und möchte hier die Dokumente anzeigen, die der Kunde hochgeladen hat...

Code: Alles auswählen

<we:field nameto="userid" type="text" name="we_customer_id" />
<we:listview type="document" name="pdfs" searchable="false" order="we_filename" desc="true" customers="\$userid">
<we:repeat>
<a target="_blank" href="<we:field name="we_path" />"><we:field name="wedoc_Text" /></a>
</we:repeat>
</we:listview>
aber auch wenn ich eine listview über die Team-Objekte mache, bekomme ich die ihm zugeordnete Kunden-ID nicht...

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" name="team_listview" order="Nachname" classid="3">
<we:repeat>
<we:field type="text" name="we_customer_id" />
</we:repeat>
</we:listview>
Kannst Du mir da bitte helfen?

Kundenverwaltungs-Modul ist aktiviert
webEdition-Version: 8.1

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 13:19
von eSKa
... ich glaube, es muss "we_webuserid" heißen.

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 16:08
von christobal
Aaaah! Daanke!
ja, da bekomme ich die korrekte ID zurück.
Könntest Du mir noch bitte sagen, wie ich aus dem we:field eine Variable mache, die ich dann in die we:listview einsetzen kann?

Code: Alles auswählen

<we:field nameto="userid" name="we_webuserid" />
<we:listview type="document" name="pdfs" searchable="false" order="we_filename" desc="true" customers="\$userid" workspaceID="1251">
Liebe Grüße aus Tirol, Christoph

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 17:52
von WBTMagnum
Hallo Christoph,

Das to-Attribut hat gefehlt:

Code: Alles auswählen

<we:field name="we_webuserid" to="global" nameto="userid" />
<we:listview type="document" name="pdfs" searchable="false" order="we_filename" desc="true" customers="\$userid" workspaceID="1251">
HTH,
Sascha

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 15:30
von christobal
Ah! Funktioniert wunderbar! Danke Sascha und liebe Grüße in den Osten!