Seite 1 von 1

Maximale Anzahl von Objekten

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 19:15
von stonyhubs
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit einer großen Anzahl an Objekten?
Meine Objekte haben nur 3 Felder die es zu ducrchsuchen und ggf. auszugeben gilt.
Wo ist die Grenze des Machbaren oder Erträglichen?
Danke.

Re: Maximale Anzahl von Objekten

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 21:56
von mokraemer
grundsätzlich gibt es da kaum Grenzen. Sicherlich wird die Darstellung in WE bei sehr vielen Objekten ggf. etwas unschön.
Wenn du bei vielen Objekten Felder durchsuchen willst, dann sollte man hier evtl. in der DB Indices darauf anlegen - das ist innerhalb von WE nicht vorgesehen.

Re: Maximale Anzahl von Objekten

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 11:59
von stonyhubs
Es werden lediglich maximal 4 Felder aus nur einem Objekt (Datensatz) abgebildet.
Die Frage ist, packt WE intern ca. 40.000 Objekte oder sollte man besser eine getrennte Datenbank abfragen?

Re: Maximale Anzahl von Objekten

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 12:44
von mokraemer
da sehe ich kein Problem. Du solltest aber innerhalb von WE bedenken, wenn man den Dateibaum für das Objekt ausklappt, er 40.000 Elemente darstellen müßte (das könnte im Browser länger dauern); du solltest also evtl. eine gewisse "Verzeichnis-Trennung" machen.
Aber evtl. ist für so eine Anwendung eine Fremdtabelle die bessere Wahl - es geht ja nicht drum jedes DB Problem in Objekten abzubilden, sondern sinnvoll editierbare Inhalte darin abzulegen.

Re: Maximale Anzahl von Objekten

Verfasst: Mo 2. Dez 2019, 11:36
von stonyhubs
Den Verzeichnisbaum der Objekte benötige ich nicht, da keine Inhalte zu pflegen sind. Die Datensaätze kann ich ja importieren.

Deine Idee mit einer Fremdtabelle zu arbeiten werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Allerdings habe ich da noch keine Erfahrung, was Einbindung und Abfrage angeht ...

Danke für die Antwort.