Übergabe objectID aus Liste in Detailseite

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
uheynitz
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:12

Übergabe objectID aus Liste in Detailseite

Beitragvon uheynitz » Mi 22. Jan 2020, 15:17

Sorry, Kollegen, dass ich euch eine Anfängerfrage stelle, aber ich komme gerade nicht weiter.
Ich möchte aus einer Liste von Produkten:

<we:listview type="object" desc="true" classid="5"><we:repeat>
<h1><we:field name="Titel" alt="we_path" hyperlink="true"/> </h1>
<p><we:field name="Beschreibung" alt="we_path" hyperlink="true"/> </p>
<p><we:field name="we_path" alt="we_path" hyperlink="true"/> </p>
<we:field type="img" width="249" height="120" name="Bild" />
<h2 style="color:red">€ <we:field name="Preis" alt="we_path" hyperlink="true"/></h2>
<hr>
</we:repeat></we:listview>


einen Link zu einer Detailseite erzeugen:

<we:object classid="5" id="XXX">
<h1><we:field name="Titel" /> </h1>
<p><we:field name="Beschreibung" /> </p>
<we:field type="img" name="Bild" />
<h2 style="color:red">€ <we:field name="Preis"/></h2>
</we:object>


Wie kann ich die ID aus listview in das Object-Tag übergeben?
Nur mit PHP, oder gibt es eine elegantere oder webEditioninterne Lösung?

Ich nutze WebEdition 8.0.6.0

Herzliche Grüße,
Uwe

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 664
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Übergabe objectID aus Liste in Detailseite

Beitragvon biwaMedia » Mi 22. Jan 2020, 16:44

Hi,
das Forum ist dazu da Fragen zu stellen, also alles ok ;-)
Die Suche hilft auch oftmals weiter, schau dir mal Tasks zu triggerId und SEO URLs und so Sachen da, da entdeckst du bestimmt interessante Dinge.

Ich würde immer emfpehlen mit SEO Urls bei Objekten zu arbeiten. Dann die triggerId in der we:listview angeben um zu definieren, wohon der Link zeigen soll. webEdition baut dann den Pfad www.domain.de/dein/pfad/zum/triggerIdDoument/SEO-Url selbst zusammmen. Beim Objekt kannst du dann noch sagen mit welchem Template (abhängig dem Workspace) das Objekt dargestellt werden soll.
Schau mal hier, das dürfte genau das Thema sein? viewtopic.php?f=87&t=41640&p=101976&hil ... rl#p101976
VG, Timo
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste