Ausgabe Datei bei Dokumenten.

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Ausgabe Datei bei Dokumenten.

Beitragvon dets-media » Fr 28. Feb 2020, 00:35

Hallo, Ist schon wieder sehr lange her, das ich mit reinen Dokumenten gearbeitet habe.

Ich kann ja ein Objekt über einen Arbeitsbereich an ein Ausgabe Template weiterleiten .

Wie war bzw. ist das bei Dokumenten ? Ich hatte irgendwie we:triggerid im Kopf , aber das geht nicht . Geht das das bzw. hat jemand ein Beispiel ?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Ausgabe Datei bei Dokumenten.

Beitragvon mokraemer » Fr 28. Feb 2020, 02:45

ich verstehe die Frage nicht...
webEdition-Kern-Entwickler

dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Ausgabe Datei bei Dokumenten.

Beitragvon dets-media » Fr 28. Feb 2020, 09:53

Beispiel: Ich lege einen Dokumenten Typ an und baue für den Redakteur ein Dokumenten Template an und gebe ihn mit we: Input, we:textarea und meinetwegen we:img eine Eingabe Maske vor. Die Ergebnisse lasse ich mir mit einer Listview anzeigen. Wenn ich dann auf den jeweiligen Artikel klicke mit we:hyperlink=“true“ zeigt er mir den Artikel so an wie ich ihn eingeben habe. Ich möchte die Ausgabe aber über ein separates Template bzw. Dokument ausgeben mit we:listview und we:field.


Bei Objekten kann bzw. mus ich über Arbeitsbereich festlegen mit welchen Template meine Ausgabe angezeigt wird. Ich weiß , das es so was ähnliches auch bei Dokumenten bzw. habe ich damals so gemacht .

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe Datei bei Dokumenten.

Beitragvon WBTMagnum » Fr 28. Feb 2020, 10:37

Hey,

Warum zeigst du das Dokument nicht direkt an? Dafür ist es ja eigentlich gedacht.

Ansätze die mir bekannt sind:
  1. Daten des anzuzeigenden Dokuments via <we:listview type="document"> einbinden
  2. Dokument via <we:include type="document"> direkt in das Dokument einbinden, das zur Anzeige verwendet werden soll

HTH,
Sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 13 Gäste