Link für Redakteure

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Link für Redakteure

Beitragvon christobal » Fr 24. Jul 2020, 12:09

Hallo Community!

Ich möchte den Redakteuren einen Link auf eine andere Website, z.B.: für Font Awesome Icons - Übersicht, im editmode anbieten:

Code: Alles auswählen

<p><a href="https://fontawesome.com/v4.7.0/icons/" target="_blank">Font Awesome Icons Übersicht</a></p>
Wenn ich als Redakteur auf diesen Link klicke bekomme ich einen javascript:void (0)
Wie muss ich so einen Link korrekt setzen?

Bitte um Hilfe,
Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3198
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Link für Redakteure

Beitragvon mokraemer » Fr 24. Jul 2020, 15:09

Denk dran, das mittlerweile Version 6 in den Startlöchern steht. Ob die dann noch das Kompatibilitätslayer von 5 mitliefern weiß ich nicht...

Du könntest hier auch bspw. die <we:sidebar> dazu nutzen. Ich weiß aber zugegeben auch nicht, ob ich es einem Redakteur ermöglichen wollte Icons per <i class.../> einzufügen... Ist ne schwierige Frage was man hier wie macht - denn wie man an der Weiterentwicklung sieht ändert sich das auch (btw. die Icons aus 5 in der Kompatibilität sind teilweise nicht mehr so filigran - also auch hier aufpassen das man sich sein Layout hier nicht zu sehr zerschießt). In WE 9.0.2 haben wir jetzt auf die Version 5 (derzeit) mit Kompatibilität umgestellt - wie wir nun die Ersetzung von fa nach fa* machen weiß ich noch nicht...
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Link für Redakteure

Beitragvon christobal » Mo 27. Jul 2020, 10:19

Wahrscheinlich hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt:

Ich will im webEdition einen Link einbauen, den dann nur die Redakteure sehen und darauf klicken können.
Font Awesome war nur ein Beispiel...
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

NilSole
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Link für Redakteure

Beitragvon NilSole » Mo 27. Jul 2020, 20:46

Du meinst so was? :D

Code: Alles auswählen

<a href="javascript:top.window.open('https://www.webedition.org');">Klick mich!</a>

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Link für Redakteure

Beitragvon christobal » Di 28. Jul 2020, 11:48

Aaaaah! Wie soll man denn auf so was kommen?!
Danke vielmals!
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste