Editmode: Template x-mal ausgeben

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
webman2014
Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 01:22

Editmode: Template x-mal ausgeben

Beitragvon webman2014 » Fr 31. Jul 2020, 11:04

Hallo Ihr Wissenden WE´s,

stehe gerade vor einem kleinen Problem. Möchte dem Redaktuer die Möglichkeit geben im Editmode festzulegen, wie oft ein Template Schnippsel an definierter Stelle integriert werden soll. Er soll also die Möglichkeit erhalten die Variable x frei zu setzen mit einer beliebigen Anzahl. Soweit so gut. Bekomme es aber nicht hin, dass das Template <we:include type="template" id="19"/> auch ausgegeben wird. Wo mache ich einen Denkfehler?
Ich denke ich muss was anderes nehemen als echo für we:include ... aber was?


<we:ifEditmode>
<?php
$i = 0;
$x = 10;
while($i < $x)
{
echo "$i, ";
echo "<br>";
echo "<we:include type="template" id="19"/>";
$i++;
}
?>
</we:ifEditmode>

Ich danke Euch :--)
Andrew
------------------------------------------------------------------
Webedition 8.1.4.0, Hoster Domainfactory, PHP 7.3 Stable, MySQL 5.6.19

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Editmode: Template x-mal ausgeben

Beitragvon e_herrmann » Fr 31. Jul 2020, 11:54

Hi,
warum nimmst du hierfür nicht Bordmittel, wie we:block oder we:listview?
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

NilSole
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Editmode: Template x-mal ausgeben

Beitragvon NilSole » Fr 31. Jul 2020, 12:12

Hallo,

du kannst ganz einfach nach dem <br> eine geschweifte ein schließendes PHP Tag, dann schreibst du dein we Tag normal wie immer da hin und machst dann wieder einen PHP Abschnitt.

Code: Alles auswählen

 <we:ifEditmode>
<?php
$i = 0;
$x = 10; 
while($i < $x) 
{
echo "$i, ";
echo "<br>";  ?>

<we:include type="template" id="19"/>

<?php
$i++;
}
?>
</we:ifEditmode>
Das ist dann auch quasi mit Bordmitteln, da du ja nur den Code dazwischen x mal wiederholst (ist aber schneller).

Schöne Grüße
Nils

webman2014
Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 01:22

Re: Editmode: Template x-mal ausgeben

Beitragvon webman2014 » Fr 31. Jul 2020, 12:35

Hallo Elko, hallo Nils,

genial, beide Vorschläge gleich ausprobiert, klappt auf Anhieb ... !!!
Besten Dank Euch beiden.

Ich bin zwar schon seid ewigen Jahren mit Webdition unterwegs, aber immer nur sporadisch für meine kleinen Aktivitäten ... so dass mir immer wieder das ganze Spektrum der Sprachsyntax gedanklich abhanden kommt. Ich finde WE aber immer wieder klasse ... die Entwickler, die das Produkt weiterentwicklen und hier die Community bilden eine super Einheit.

Vielen Dank!
Andrew
------------------------------------------------------------------
Webedition 8.1.4.0, Hoster Domainfactory, PHP 7.3 Stable, MySQL 5.6.19


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste