Condition funktioniert nicht mehr nach Update 8.X-9.X

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Biernotstand
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 17:11

Condition funktioniert nicht mehr nach Update 8.X-9.X

Beitragvon Biernotstand » Mo 31. Aug 2020, 18:14

Hallo Gemeinde,
nach dem Update auf WE 9 funktionieren meine Listviews mit Condition nicht mehr. Ich habe Rebuild von Dokumenten & Vorlagen, Objekten un der Indextabelle durchgeführt. Entferne ich die Condition, funktioniert die Listview. Im Forum, in der Versionshistory und Tag-Referenz konnte ich nichts hierzu finden.

<we:condition name="condition">
<we:conditionAdd field="Field" value="Vorgabe" type="select" compare="="/>
</we:condition>
<we:listview type="object" classid="5" rows="6" order="random()" condition="condition">
<we:repeat>
</we:repeat>
</we:listview>

Auch condition="\$condition" führte zu keinem Erfolg. Wo könnte der Hund begraben sein?

Danke!
Jens

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Condition funktioniert nicht mehr nach Update 8.X-9.X

Beitragvon mediavantis » Mi 2. Sep 2020, 15:31

Hallo Jens,

eigentlich müsst das doch folgendermaßen geschrieben werden: condition="\$condition" und nicht condition="|$condition"

Wenn das auch nicht funktioniert, schaue doch zuerst mal in den Fehlerlog. Ansonsten habe ich jetzt auch keine Idee...

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Condition funktioniert nicht mehr nach Update 8.X-9.X

Beitragvon mokraemer » Mi 2. Sep 2020, 15:59

condition="condition" sollte funktionieren. Alle conditions die mit <we:condition> erstellt wurden können einfach als condition="condName" angesprochen werden.

Ja, ich würde auch mal ins Fehlerlog schauen; das umschreiben hier ist nicht ganz trivial, könnte sein das er sich hierbei irgendwo verheddert.
Ist evtl. der Name Feld nicht eindeutig?
webEdition-Kern-Entwickler

Biernotstand
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 17:11

Re: Condition funktioniert nicht mehr nach Update 8.X-9.X

Beitragvon Biernotstand » Mi 9. Sep 2020, 11:38

Die Listview mit Conditions hat bei der alten Version auch ohne "\$" funktioniert, ist halt in der Tag-Referenz angegeben, deswegen habe ich beides probiert.
Auch das Vergeben eines eindeutigen Namen hat keinen Erfolg gebracht und im Fehlerlog finde ich keinen Fehler im Zusammenhang.

Habe wieder auf die 8er Version zurückgegriffen, für mich taugt das vorerst :D

Danke Euch für Eure Mühen!
Jens

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Condition funktioniert nicht mehr nach Update 8.X-9.X

Beitragvon mokraemer » Mi 9. Sep 2020, 12:18

aber nur Vorerst, die 8er wird nicht mehr weiterentwickelt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste