Listview rows dynamisch ändern

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
statist
Senior Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:46

Listview rows dynamisch ändern

Beitragvon statist » Di 6. Okt 2020, 17:30

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, von einer Listview nur die ersten zwei Einträge anzeigen zu lassen und erst bei Klick auf "alle anzeigen" den Rest einzublenden (auf gleicher Seite, ohne Reload)? Komm grad auf keinen sinnigen Ansatz....
Danke Euch!

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Listview rows dynamisch ändern

Beitragvon blickfang » Di 6. Okt 2020, 17:34

naja, du könntest das mit css machen und einfch alle hinmalen aber halt verstecken und dann per click einblenden.
Du kannst das natürlich auch mit javascript/ajax bauen und dynamisch nachladen, ist aber dan sicherlich aufwändiger in der Umsetzung
Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

statist
Senior Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:46

Re: Listview rows dynamisch ändern

Beitragvon statist » Di 6. Okt 2020, 18:32

Hi Timo,
CSS ist klar. Ich hätt eher eine Möglichkeit mit den Rows gesucht. Mit wE-Bordmittel geht's aber nicht, richtig?

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Listview rows dynamisch ändern

Beitragvon blickfang » Di 6. Okt 2020, 18:48

du kannst schon mit row limits arbeiten, aber das bringt dir ja nichts, weil du die Ausgabe ja brauchst? LIstview laden nichts dynamisch nach, falls du das meinst..
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Listview rows dynamisch ändern

Beitragvon mokraemer » Di 6. Okt 2020, 21:35

das RPC kannst du natürlich mittels listview ganz normal bestücken, die Ausgabe hast du ja in der Hand.
webEdition-Kern-Entwickler

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Listview rows dynamisch ändern

Beitragvon WBTMagnum » Mi 7. Okt 2020, 10:27

Hallo Statist,

Ich denke so könntest du das umsetzen:

Code: Alles auswählen

<we:setVar type="global" name="visibility-class" value="hidden" comment="Variable initialisieren" />
<we:listview type="documents" ...>
	<div class="\$visibility-class">
		<!-- Ausgabe der einzelnen Elemente -->
	</div>
	<we:ifPosition type="listview" position="2">
		<!-- Code mit Link/Button zum Einblenden der weiteren Inhalte -->
		<we:setVar type="global" name="visibility-class" value="hidden" />
	</we:ifPosition>
</we:listview>
Je nachdem was du ausgeben willst, kannst du <we:ifPosition> auch anders, sprich mehrmals, einsetzen.

HTH,
Sascha

statist
Senior Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:46

Re: Listview rows dynamisch ändern

Beitragvon statist » Mi 7. Okt 2020, 12:33

Danke für Eure Ansätze. Wär sehr interessant mal auszuklügeln, Sascha, bei Gelegenheit..... Ich habs jetzt auf die Schnelle mit ifPosition und CSS gelöst.
Danke Euch, und wie immer ein super Forum hier!


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste