we:ifNotField einen Array übergeben

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

we:ifNotField einen Array übergeben

Beitragvon Luigii » Fr 30. Okt 2020, 15:35

Hallo, ich komme nicht drauf, wie ich we:ifNotField einen Array übergebe.
In der Taghilfe steht, wenn ich einen Array übergebe, dann wird er als Liste zum Vergleich herangezogen.
Das scheint nicht zu funktionieren. Immer wenn ich match="\$exclude[]" eintrage wird das nicht berücksichtigt.
match="\$exclude[0]" wird berücksichtigt, match="\$exclude" wird nicht als array interpretiert.
Kann jemand sagen, wie man es richtig übergibt, so das alle Emente im Array zur Prpüfung herangezogen werden?
Danke.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: we:ifNotField einen Array übergeben

Beitragvon NilSole » Fr 30. Okt 2020, 15:55

Hall Luigii,

2 Fragen:

Welche wE Version nutzt du?
Wie sieht denn dein $exclude Array genau aus?

Ich glaube nicht, dass die eckigen Klammern bei der Übergabe benötigt werden.

Schöne Grüße
Nils

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: we:ifNotField einen Array übergeben

Beitragvon NilSole » Fr 30. Okt 2020, 16:05

Habe mal in den Code geschaut, für ifField scheint es die Array Funktionen gerade nicht zu geben, werde ich mal als Bug posten.

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: we:ifNotField einen Array übergeben

Beitragvon Luigii » Fr 30. Okt 2020, 18:30

ok, danke
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste