Objekte in listview verlinken

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
sharif2
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 15:27

Objekte in listview verlinken

Beitragvon sharif2 » Mo 25. Jan 2021, 17:33

Hi community,
ich bin neu hier und hatte eine kleine Frage.

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" name="kategorien" classid="21">
		<we:repeat>
			
				<we:field name="kategorie_name" alt="we_path" hyperlink="true"/>
				<we:listview name="unterkategorien" type="multiobject" classid="22">
						<we:repeat><we:field name="kategoriename"  alt="we_path" hyperlink="true" triggerid="9831"/>
						</we:repeat>
				</we:listview>
		</we:repeat>
	</we:listview>
in meinem Beispielcode, kann man sehen dass ich ein Objektfeld des Mutliobjekts ausdrucke aber obwohl ich hyperlink auf true setze (<we:field name="kategoriename" alt="we_path" hyperlink="true" triggerid="9831"/>), bekomme ich im Frontend keine Verlinkung sondern nur ein einfaches Text. Alles andere funktioniert.Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Danke

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Objekte in listview verlinken

Beitragvon blickfang » Mo 25. Jan 2021, 17:54

Hi,
hast du SEO Urls im Einsatz für das als Multiobjekt verknüpfte Objekt im Einsatz? Evtl. fehlt hier noch was, wie z.B. der Arbeitsbereich beim Objekt ..
Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

sharif2
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 15:27

Re: Objekte in listview verlinken

Beitragvon sharif2 » Mo 25. Jan 2021, 18:23

biwaMedia hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 17:54 Hi,
hast du SEO Urls im Einsatz für das als Multiobjekt verknüpfte Objekt im Einsatz? Evtl. fehlt hier noch was, wie z.B. der Arbeitsbereich beim Objekt ..
Gruß
Timo
Ich habe die Arbeitsbereiche aktiviert aber jetzt bekomme ich verlinkungen die so aussehen: domain.com/category-list/ aber da wird keine ID oder keine Kategorienamen vergeben.
Über die SEO-Urls die sind bei mir in den Einstelllungen nicht aktiviert. Muss ich diese auch aktivieren?
VG

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Objekte in listview verlinken

Beitragvon blickfang » Mo 25. Jan 2021, 20:22

wenn du schöne URLs haben willst, musst du die SEO Urls aktivieren, ja. Dann kannst du in der Klasse definieren, wie die zusammengebaut werden sollen und musst noch den Arbeitsbereich (am besten in der Klasse ) hinterlegen. Dort kannnst du ein tmpl zur Darstellung wählen, oder eben über die triggerId auch per Template dann die Darstellung nochmal anders leiten.
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

sharif2
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 15:27

Re: Objekte in listview verlinken

Beitragvon sharif2 » Di 26. Jan 2021, 13:33

biwaMedia hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:22 wenn du schöne URLs haben willst, musst du die SEO Urls aktivieren, ja. Dann kannst du in der Klasse definieren, wie die zusammengebaut werden sollen und musst noch den Arbeitsbereich (am besten in der Klasse ) hinterlegen. Dort kannnst du ein tmpl zur Darstellung wählen, oder eben über die triggerId auch per Template dann die Darstellung nochmal anders leiten.
Danke das hat mir sehr geholfen


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste