"Reply-To" und/oder "Return-Path" abweichend von "From" in <we:form type="formmail" />

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

"Reply-To" und/oder "Return-Path" abweichend von "From" in <we:form type="formmail" />

Beitragvon alaskana » Mi 17. Feb 2021, 11:24

Hallo zusammen,

da Mailserver nach meiner Erfahrung immer strenger werden gibt es bei einem Kunden die konkrete Anforderung, dass bei einer E-Mail, die per <we:form type="formmail" /> verschickt wird "Reply-To" und/oder "Return-Path" eine andere E-Mail-Adresse enthalten sollen als "From". Ich habe gesehen, dass es bei <we:sendMail /> das Attribut "reply" gibt. Das wäre bei <we:form type="formmail" /> auch sehr sinnvoll.

Da es sich allerdings um einen akuten Fall handelt stelle ich mir die Frage, ob es möglich wäre, hierfür ein "custom tag" zu entwickeln, in dem man "Reply-To" und/oder "Return-Path" einfach fest definiert. Wie müsste man hierfür vorgehen, da we_tag_formmail.class.php ja auf we_formmail.php zugreift und man dort ja nichts ändern sollte? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Michael

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste