Hilfe bei Umstellung WE8.1.5 auf WE9.0.7

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Hilfe bei Umstellung WE8.1.5 auf WE9.0.7

Beitragvon mtbrmatze » Mo 22. Feb 2021, 19:36

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ein Dokument, welche WE-Tags seit der Version 9 nicht mehr funktionieren und wie man diese am schnellsten umstellen kann?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Matze

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Umstellung WE8.1.5 auf WE9.0.7

Beitragvon blickfang » Mo 22. Feb 2021, 20:34

webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: Hilfe bei Umstellung WE8.1.5 auf WE9.0.7

Beitragvon mtbrmatze » Di 23. Feb 2021, 07:54

Guten Morgen, habe ich schon durchforstet.

Für mich als sporadischer Coder wäre cool, wenn irgendwo klar stehen würde:

<we:ifVarNotEmpty funktioniert nicht mehr - wird ersetzt durch <we:if.......

Das würde die uns Gelegenheit User doch viel helfen.

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Umstellung WE8.1.5 auf WE9.0.7

Beitragvon blickfang » Di 23. Feb 2021, 09:54

hier im Formum wird i.d.R. sehr schnell geholfen, aber lesen muss man dann doch schon noch selbst ;-)
Bspl. aus der Dokumenation Version 9.0
Dateianhänge
FireShot Screen Capture #1386 - '9_0_0 (Barrhorn) – webEdition' - www_webedition_org_de_dokumentation-community_versionshistorie_version-9_0_0.png
FireShot Screen Capture #1386 - '9_0_0 (Barrhorn) – webEdition' - www_webedition_org_de_dokumentation-community_versionshistorie_version-9_0_0.png (29.52 KiB) 1130 mal betrachtet
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

ThomasGoebe

Re: Hilfe bei Umstellung WE8.1.5 auf WE9.0.7

Beitragvon ThomasGoebe » Di 23. Feb 2021, 11:46

Naja, so richtig übersichtlich ist das nur dann, wenn es nur eine Version Unterschied gibt. Bei älteren Sites musst Du alle Akkordeons aufklappen und alles lesen, um die Tags zu finden. Aber das sollte ja in der idealen Welt nicht vorkommen, dass Systeme so veraltet sind...

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Umstellung WE8.1.5 auf WE9.0.7

Beitragvon WBTMagnum » Di 23. Feb 2021, 11:57

Hallo zuammen,

Es gibt dann auch noch den Bereich Wichtige Informationen für Entwickler*innen. Da kannst du auch noch einen Blick rein werfen.

ThomasGoebe hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 11:46Naja, so richtig übersichtlich ist das nur dann, wenn es nur eine Version Unterschied gibt. Bei älteren Sites musst Du alle Akkordeons aufklappen und alles lesen, um die Tags zu finden.
Der Punkt ist tatsächlich lästig. Eine "Gesamtansicht" wäre da wirklich hilfreich. Könnte man auch konfigurierbar machen, ganz nach dem Motto: Ich will von wE 8.0.6 auf die aktuelle Version. Was hat sich geändert. Ich mach mal einen FR dafür.

ThomasGoebe hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 11:46Aber das sollte ja in der idealen Welt nicht vorkommen, dass Systeme so veraltet sind...
Genau, das kommt quasi nie vor :lol:


Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste