listview und $GLOBALS['lv']->DB_WE->Record

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
afawe
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:30

listview und $GLOBALS['lv']->DB_WE->Record

Beitragvon afawe » Sa 6. Mär 2021, 14:40

Servus zusammen,

we ist für mich ganz neu und ich wurde gefragt eine kleine Webseite mit v.7 auf v.9 zu aktualisieren. Habe auch schon verstanden, dass $GLOBALS['lv'] nicht mehr zur Verfügung steht, allerdings kriege ich nicht hin auf DB_WE Zugriff zu bekommen - es ist wohl ein protected property und ich muss Umweg suchen? :-(

Wie bekomme ich ein 'we_Bewertung' Wert, wie in diesem Beispiel?

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" classid="7" condition="$high_condition">
		<we:repeat>
					
			<?php
			$rate = $GLOBALS['lv']->DB_WE->Record['we_Bewertung'];
			?>
			

Leider kann ich seit gestern nicht wirklich brauchbares im Netz bzw. hier im Forum für komplette Neulinge finden, daher bin ich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt dieses CMS besser zu vestehen.

Danke und Grüße!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: listview und $GLOBALS['lv']->DB_WE->Record

Beitragvon mokraemer » So 7. Mär 2021, 12:58

ganz ohne php:

Code: Alles auswählen

<we:field name="we_Bewertung"/>
webEdition-Kern-Entwickler

afawe
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:30

Re: listview und $GLOBALS['lv']->DB_WE->Record

Beitragvon afawe » So 7. Mär 2021, 13:32

ich danke Dir vielmals!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: listview und $GLOBALS['lv']->DB_WE->Record

Beitragvon mokraemer » So 7. Mär 2021, 13:42

achso, sorry. Brauchst du den Wert später für PHP?
Dann kannst du in das Tag ein to="global" einfügen, dann steht der Wert in $GLOBALS['we_Bewertung']
webEdition-Kern-Entwickler

afawe
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:30

Re: listview und $GLOBALS['lv']->DB_WE->Record

Beitragvon afawe » Mo 8. Mär 2021, 20:15

Ja, aber darauf kam ich schon selber ...

sag mal mokraemer - wäre es möglich, dass wir zusammen solche Fehler in "meinem" Projekt fixen? So, wie ich es gesehen habe - sind es primär Bugs wegen Upgrade vom 7 auf 9, keine Layout Änderung, keine neuen Features, etc. - nur webEdition 9 Sachen. Geschätzt sind es 4-5 Stellen, wo ich nicht weiss, wie's weitergeht. Dein Aufwand werde ich natürlich bezahlen.

Wenn's für Dich nicht interessant ist - könntest Du jemanden empfehlen, der/die solche kleine To-Dos übernehmen könnte? Ev. Deine Mitarbeiter oder andere WE Entwickler? Oder sollte ich besser hier im Forum Thread starten und schauen, wer sich meldet?

Noch mal Danke für Deine Hilfe und Grüße ausm Schwarzwald!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: listview und $GLOBALS['lv']->DB_WE->Record

Beitragvon mokraemer » Mo 8. Mär 2021, 20:25

Ja, frag lieber mal direkt im Forum - ich bin grad ziemlich ausgelastet.
webEdition-Kern-Entwickler

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: listview und $GLOBALS['lv']->DB_WE->Record

Beitragvon NilSole » Mo 8. Mär 2021, 21:56

Ja, im Forum findest du sicher Hilfe! Und gewiss helfen Umstellungshinweise von WE 8 => 9 auch noch vielen anderen Nutzern.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste