Javascript Fehler

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
steff11
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:09

Javascript Fehler

Beitragvon steff11 » Mi 10. Mär 2021, 12:19

Ich betreue seit Kurzem eine webEdition Seite ( 8.0.3), welche nicht von mir erstellt wurde.
Jetzt gibt es da einen Javascript Fehler. Das Script hatte bisher problemlos funktioniert, nur seit geraumer Zeit wird es nicht mehr ausgeführt:

Code: Alles auswählen

Refused to execute script from 'xxx' because its MIME type ('[{'true': true') is not executable, and strict MIME type checking is enabled.
Zudem läuft die Seite noch unterm veraltetetem PHP 5.7
Kann dies die Ursache sein oder muss ich irgendwelche Einstellungen in WebEdition vornehmen

Vielen Dank schon mal.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Javascript Fehler

Beitragvon WBTMagnum » Mi 10. Mär 2021, 13:45

Hallo steff11,

Schaut für mich nach einer Fehlkonfiguration des Webservers aus. Ist auf der Informationslage aber schwer zu beurteilen.

Ein paar Fragen dazu:
  • Das Problem tritt im Frontend oder im Backend auf?
  • Ist das wirklich ein JavaScript das aufgerufen bzw. eingebunden wird oder ein AJAX Call?
  • Bist du dir bei PHP 5.7 sicher? Ein Update von PHP5 auf eine aktuelle Version ist über kurz oder lang jedenfalls sinnvoll. Hier unbedingt die webEdition Systemvoraussetzungen beachten.

HTH,
Sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste